You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hört auf wegzuschauen!

in #deutsch6 years ago

Oh ja, da habe ich leider auch schon einige Artikel bemerkt.. und ich finde es schade, dass so eine Platform für sowas Misbraucht wird..

Aber ich glaube auch, dass die meisten Menschen, die sich nicht dagegen wehren auch einfach Angst haben alleine da zu stehen... so wie ich es auch als "Liebestroll" in Reconquista Internet mitbekommen habe, waren die Vertreter von "alternativen """""Fakten""""" immer sehr organisiert und darauf trainiert Menschen so zum schweigen zu bringen, in dem sie sie mit der Masse und unmengen an negativen Hass-Kommentaren - ich sag jetzt mal - erschlagen haben.. Manche Gruppen dieser Vertreter haben sich auch ein Opfer "herausgesucht" und es systematisch nieder gemacht, auf persönliche Art und Weise beleidigt und eingeschüchtert... Dies konnte man aber auch nur mit der Masse "besiegen" in dem man eine art backup hatte, Menschen die einem gesagt haben "komm, lass den reden, der hat deine Zeit nicht verdient..." oä. Menschen die zu einem gehalten haben. Ich war auf Twitter unterwegs und.. das war manchmal echt hart wie da beleidigt wurde...
[Meine eindrücke von /Quelle: Discordchannel von Reconquista Internet]

Vlt schaffen es auch einige Menschen rein psychisch nicht sich auf solche Diskussionen einzulassen... Das wäre auch ein Grund warum man sich nicht gegen sowas wehrt

Natürlich konnte man auch mit einigen (nicht wenigen) normal Reden und einige konnte man auch mal für die realen Fakten öffnen... Aber natürlich gibt es immer und überall Sture Menschen
Ob es hier auf steemit so organisiert ist weiß ich leider nicht.

Und das mit den Downvotes... Das kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn es egoistisch ist.. man will ja schließlich eine gute Reputation haben damit man seine reichweite ausbauen kann, und direkt als kleiner Plankton da los zu schießen erscheint mir taktisch nicht gerade klug... Wäre ich ein Wal / Delphin und hätte die Macht... dann.... ohhhh dann... xD

image.png

Aber als kleiner Plankton der kaum Macht hat wird man doch sehr schnell eingeschüchtert xD

Sort:  

Tja, das mündete in dem von dir beschriebenen Fall dann in Twitter-Blocklisten, auf denen sich so ziemlich alle wiederfanden, die bei Twitter für "Reconquista Internet" nicht genehme Meinungen verbreitet haben. Außerdem wurden diese Accounts durch systematischen Melden legaler Inhalte in den QFD-Bann befördert.
Zwischen den Zeilen kann man bei @hatoto lesen, dass er das wohl auch so ähnlich bei Steemit erreichen will.

Was hätte ich gerne auf steemit? Du scheinst hier etwas in meinen Post hereinzuinterpretieren, was gar nicht da steht. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Ich hab nirgendwo gesagt, dass jemabd geblockt oder geflaggt oder sonstiges werden soll.
Es geht mir lediglich darum menschenverachtende Artikel nicht unkommentiert im raum stehen zu lassen.

Ich glaube aber dass @olet-lucernam meinte dass es bei "RI" so geendet ist dass die liebesverbreitenden Trolle von den hasverbreitenden Trollen auf Blocklisten gesetzt worden sind. Korrigiere mich bitte falls das nicht stimmt

Falls du @hatoto doch darauf eingegangen bist und es sich doch um kein Missverständnis handelt, sry für das Missverständnis xDxD

Aber trotzdem: Gute Einstellung! Das sehe ich auch genauso. Ein Flag oder Bann bringt ja auch nichts außer dass man diese Person verärgert. Das bringt doch der Community dauerhaft nichts. (Außer der Beitrag ist wirklich unter der Gürtellinie bis hin zu Illegal.. dann ist ein Flag doch verdient... doppelmoral? oder doch nicht? :/ )

Das mit dem Wal / Delphin war bei mir im Kommentar so gemeint, dass man bisschen Autorität und Macht ausstrahlt und dann ein kleiner, recht agressiver Plankton sich vielleicht doch zwei mal überlegt ob er einen Flagt

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63651.41
ETH 2679.55
USDT 1.00
SBD 2.80