Wie soll ein Mensch das ertragen?

in #deutsch6 years ago

Hallo ihr Lieben,

und wieder war ich lange Zeit abwesend und werde es wahrscheinlich auch erst einmal bleiben. Es bleibt momentan kaum Zeit um hier online zu sein oder eure Geschichten zu verfolgen, auch wenn es mir fehlt.

Nach unserem Einzug in die neue Wohnung, war kurz Ruhe für uns angesagt (ca. 2 Wochen). Dann gingen die Probleme wieder los.

Meine Arbeitskollegin war immer noch krank und die zweite Kollegin nun schwanger und ebenfalls krank. Das ist nun 3 Wochen her und seitdem schmeiße ich die Praxis ganz alleine. Ich arbeite also 3 Tage bis 19 Uhr und habe im Schnitt eine 42 Stunden Woche, die mir kaum Zeit übrig lässt.

Doch das schlimmste ist, dass mein Vater vor zwei Wochen gestürzt ist. Diesmal hatte er leider nicht so viel Glück wie sonst. Er ist gestürzt, weil ihm schwindelig wurde. Nach dem Sturz klagte er über eine Lähmung der rechten Körperhälfte und Sprachstörungen. Ein Schlaganfall wurde zum Glück direkt ausgeschlossen.

Da bei meinem Vater kein MRT durchgeführt werden kann, wurde er geröngt. Es wurde festgestellt, dass er sich den 4,5 und 6 Halswirbelkörper gebrochen hat. Kurz vor Genickbruch. Es folgten zwei Operationen. Die zweite Operation hat er leider nicht so gut überstanden. Während der OP hörte mein Vater mehrfach auf zu atmen (daran erinnert er sich gruseligerweise noch gut) und hatte danach starke Nachblutungen. Er musste eine Nacht auf der Intensivstation verbringen.

1060017.jpg

Bereits 4 Tage nach der Operation wurde er nach Hause entlassen. Laut Krankenhausbericht sollte er bereits eine Woche später wieder arbeiten. Schmerzmittel oder Krankengymnastik, daran dachte die Klinik wohl nicht.

Nach 3 Tagen zu Hause klagte Papa über eine akute Verschlechterung. An Aufstehen war gar nicht mehr zu denken, der Hals hing immer tiefer und der ganze Körper wurde immer wieder von Muskelkrämpfen erschüttert. Am Samstag ist er dann erneut gefallen, weil die Kraft in seinen Beinen nicht mehr ausreichte.

Erneut wurde er eingeliefert. Man stellte fest, dass die Schrauben und Platten im Hals verschoben sind und er erneut operiert werden musste. Wir konnten es nicht fassen. Die OP wurde für Sonntag geplant.

Am Sonntag konnte diese nicht starten, also legte man sie auf den Montag. Und dann passiert das Fiasko. Er wurde in die OP Schleuse geschoben und musste dort noch warten, weil ein Notfall reinkam. Dafür hatte natürlich auch Papa Verständnis. Dann haben die Ärzte ihn in Narkose gelegt, beatmet, den Hals aufgeschnitten. Doch dann stellten sie fest, dass das Teil, was sie meinem Vater einbauen wollten, gar nicht steril in der Klinik vorhanden war. Also wurde der Patient wieder zugemacht und aufs Zimmer geschickt.

Ihr könnt euch unsere Wut und Enttäuschung kaum vorstellen. Wie kann so etwas in einer so großen Klinik passieren? Wir waren erschüttert und sind es immer noch.

Gestern wurde dann erneut die OP angegangen. Diesmal war scheinbar alles vorhanden. Man operierte Papa 9,5 Stunden. Geplant waren 4. Angerufen hat uns niemand. Dann wurde uns mitgeteilt, dass beide OP´s in einem Rutsch gemacht worden sind, damit er nicht noch einmal zittern musste.

Diese Nacht hat er wieder auf der Intensivstation verbracht.

Mein Alltag besteht aus Arbeiten und Zittern vor Angst um meinen Vater. Drückt alle Daumen, die ihr habt, dass wir aus diesem Loch wieder herauskommen. Jeder gedrückte Daumen hilft uns weiter.

Wir hoffen nun auf eine Entlassung in eine gute Rehaklinik, die ihn aufpeppeln kann. Es ist so wichtig, dass seine Muskulatur durch einen Physiotherapeuten wieder richtig gefördert wird.

Dieser Text ist im Vorbeigehen geschrieben, da ich nun auch wieder in die Klinik muss.

Ihr Lieben, ich denke viel an euch und werde sobald es mein Privatleben zulässt, wieder am Start sein.
Ich drücke euch!

Sort:  

Schön wieder von dir zu hören. Es ist ja der absolute Wahnsinn, was ihr alles im Krankenhaus erlebt habt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Papa bald wieder fit ist.

Danke Liebes :)

Ihr könnt euch unsere Wut und Enttäuschung kaum vorstellen. Wie kann so etwas in einer so großen Klinik passieren?

Daran sollten wir uns langsam gewöhnen, seit der Privatisierung der Kliniken läuft vieles schief, da sie jetzt gewinnorientiert arbeiten müssen. Darunter leiden natürlich zuerst die kleinsten Sachen wie die Sorgfalt bei der Reinigung oder auch der Pflege des Patienten etc.
Mit der Gesundheit des Menschen darf kein Geld verdient werden!

Ich drücke euch alle Daumen und wünsche gute Besserung.

LG von der Nordsee

Leider habe ich jetzt wieder erfahren müssen, dass der Mensch in der Klinik nur Ware ist :( und das ist verdammt schade diese Entwicklung.

Danke und liebe Grüße zurück (wenn auch etwas spät)

Unfassbar was Du uns da berichtest
(Doch dann stellten sie fest, dass das Teil, was sie meinem Vater einbauen wollten, gar nicht steril in der Klinik vorhanden war. )
Das Krankenhaus würde ich verklagen .
Viel Kraft wünsche ich Dir @kuestenmaedchen

Danke für die lieben Wünsche!
Ja wir sind gerade dabei eine Schadensersatzklage anzustreben :)

Oh man, das ist ja echt unglaublich, was deinem Papa widerfahren ist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass für ihn ein guter Rehaplatz gefunden wird und er dann schnell wieder auf den Beinen ist!

Und auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich die Situation auf Arbeit bald wieder entspannt!

Fühl dich ganz fest umarmt!

Danke dir meine Liebe,

Tja leider sind die Kliniken hier nicht so der Burner :( Aber das liegt jetzt hoffentlich hinter uns!

Fühle dich einfach mal gedrückt. Mensch das tut mir ja so leid. Grüße auch deine Familie von mir. Bin in Gedanken bei euch.

Danke meine Liebe :)

Das tut mir so schrecklich leid für dich! Fühl dich gedrückt, ich wünsche euch, dass es ganz bald Berg auf geht, ist wirklich unglaublich, wie das alles gelaufen ist...
Ich sende dir von ganzem Herzen meine besten Wünsche!

Danke dir meine Liebe!

Daumen gedrückt! Alles Gute 🍀 für Deinen Vater!

Harter Tobak, wir drücken dir und natürlich deinem Vater alle 6 Daumen die wir haben.

Vielen lieben Dank, es hat geholfen :)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89