You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein zweiter 1. Geburtstag - Genesungstagebuch Teil 21

in #deutsch7 years ago

Jetzt habe ich mir Dein ganzes TAgebuch durchgelesen! Ich zieh den Hut vor Deiner positiven Lebenseinstellung, Deiner Kraft, Deinem Mut! Das macht ganz bestimmt vielen Menschen Mut! Solltest mal darüber nachdenken, ob Du das nicht also Buch veröffentlichen willst!
Begeistert bin ich (als alte Waldheimerin mit beruflichen EDV-Kentnissen ab Lochkarte- ja damals sagte man ja noch EDV), dass Du Deinen großen Traum vom Bootsführerschein wahr gemacht hast. Ich habe vor zwei Jahren nur ernsthaft darüber nachgedacht (und würde ihn auch gerne machen)- aber ich habe es nie getan. Vielleicht schaffe ich es jetzt- dies anzugehen. Gibt es da eine Altersgrenze?

Sort:  

Danke. An ein Buch hab ich auch schon gedacht. Da muss ich aber erst noch mehr Fakten und Einzelheiten zusammentragen.

Für den Bootsführerschein gibt es meines Wissens keine Altersgrenze. Du solltest körperlich dazu in der Lage sein. Das muss ein Arzt bestätigen. Genau wie beim PKW-Führerschein.

Danke- fit bin ich :-) Glaub ich zumindest. In meinem "hohen" Alter musste ich sogar noch das "Klettern" anfangen, weil unser Jüngster sich nicht ohne Mama getraut hat. Ich denke, da dürfte kein Problem aufkommen. Nachbar ist Arzt und außerdem bin ich ja auch noch mit einem verheiratet (der sich aber die ganze Woche in Wismar "rumtreibt"). Nee, das passt schon. Der Rest wird sich zeigen. Ich möchte das für mich machen und ich werde es tun. Ich liebe das Meer, den Wind, die Farben und Wasser hatte immerschon eine starke Anziehungskraft auf mich. Nun bin ich nicht mehr in Sachsen, sondern weiter in Richtung Meer gezogen (allerdings fehlt mir meine Heimat sehr und viele Menschen hier sind nicht ganz einfach- in deren Köpfen sind wir und werden wir immer die Ossis bleiben). Aber am liebsten sind wir auf dem Meer- egal womit, Hauptsache auf dem Wasser.
Ich würde es wirklich gut finden, wenn Du ein Buch schreibst. Du hast schon so viel Recherchearbeit in Deinem Tagebuch- ohne an irgendeiner Stelle auf die Tränendrüse zu drücken. Ich bin wirklich begeistert! So viel Lebensmut, wie Du anderen Menschen damit geben kannst.....

Was du erträumen kannst, das kannst du auch erleben ... Mache es ... träume nicht mehr länger dacon, sondern mach es, mach den Segelschein! Das ist so wie bei mir mit dem Tanzen. Ich habe so lange schon davon geträumt, das wirklich zu können. Mein Mann ist leider kein Tänzer, daher hatte ich auch nie Gelegenheit dazu. Jetzt habe ich einfach alleine angefangen damit und übe alleine daheim ... Aber ich mache es, und das macht mich so glücklich!!! Ich freu mich schon auf die Fotos ... Just do it!

Oh- so einen Nichttänzer hab ich auch und ich könnte den ganzen Tag tanzen...... ich konnte es mal recht gut- jetzt allerdings eingerostet, oder sitzend vorm Laptop oder sowas.... :-) Den Segelschein muss ich ja noch gar nicht machen, erstmal den Bootsführerschein Binnen und See...... Mein Traum ist ja noch etwas kleiner. Ich möchte gerne selber fahren können, egal wo und womit. Also erstmal klein anfangen und dann weitersehen, aber den Bootsführerschein möchte ich gerne machen und eigentlich wollte ich auch Segelfliegen (aber das mach ich dann wohl doch nicht :-) ) Schwimmen kann ich- fliegen geht noch nicht so gut- da fehlen mir die Flügelchen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69508.29
ETH 3366.22
USDT 1.00
SBD 2.74