You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spaß ist unlustig! - Die kranke Seele der Gesellschaft - Ein Essay von Dr. Kristian Stuhl

in #deutsch6 years ago

Hi Krisitian,

Jaja, die Welt ist sooo gefährlich ;-)

Ich weiß gar nicht wie wir alles bis heute überleben konnten.
Leider fällt die Menscheit meist von einem Extrem ins andere.

Ich kann mich davon nicht ausnehmen.
Aber von Hexenverbrennung bis Frauenrechtsbewegungen, über Fahrradhelme bis hin zum Überwachungsstaat und gläsernem Bürger, haben wir auser in Transitionsphasen kaum mal ein vernünftiges Maß bewiesen.

Ich z.B. habe mich von täglichem Nachrichten schauen auf absolutes Nachrichten Verbot gesetzt. (Nur im kleinen Rahmen, aber trotzdem extem)

Seit ich kein CCN mehr sehe, sieht die Welt aber viel rosiger aus.

Alles Gute
BG
Alex

Sort:  

Ich sehe auch fast keine Nachrichten mehr und Zeitungen lese ich vielleicht alle 2 Wochen mal. Mir reicht schon wenn ich die Überschriften im vorbei gehen sehe.
Und ja . Es lebt sich besser wenn man nicht alles mitbekommt.

Es ist eine Kunst geworden Nachrichten zu lesen. Allerdings folgt auch diese einer Formel.
(Nachricht - (Nachricht/2)) - Emotion = Information. Oder so ähnlich ;D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64176.22
ETH 2624.19
USDT 1.00
SBD 2.78