Vorwort (Teil 1 von: "Nur bei Grün – den Amis ein Vorbild")steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Nur bei Grün den Amis ein Vorbild

Dies ist ein Auszug aus meinem Buch "Nur bei Grün – den Amis ein Vorbild". Die restlichen Auszüge finden sich auf meinem Steemit-Blog: https://steemit.com/@kryptokrat

Vorwort

Vielen Dank, dass Sie sich für mein Buch interessieren. Sie halten gerade das Resultat meines ersten kleinen Versuchs als Schriftsteller in den Händen. Ich wurde im November 1989 geboren und habe im Frühjahr 2009 mein Abitur gemacht. Ein paar Monate später bin ich aus Abenteuerlust und auf der Suche nach etwas Neuem in die Vereinigten Staaten übergesiedelt. Und was mir dort alles Interessantes über den Weg gelaufen ist, schrieb ich in diesem kleinen Büchlein nieder. Nur bei Grün – den Amis ein Vorbild soll Ihnen humorvoll vermitteln, was ich in Amerika Kurioses entdeckt und erlebt habe. Der Ernst bleibt dabei häufig auf der Strecke. Folgendes sei Ihnen jedoch ernsthaft mitgeteilt: Amerika ist ein großartiges Land voller liebenswerter Menschen. Obgleich ich mich in diesem Buch mit bestimmten Aspekten des amerikanischen Alltags oft ironisch auseinandersetze, so sind die Vereinigten Staaten eine wirklich faszinierende Nation, deren Landschaften und Städte ich bewundere und deren Einwohner ich sehr schätze. Ich finde, dass jeder Mensch mindestens einmal in Amerika gewesen sein sollte – es lohnt sich.

Tagebucheintrag

„Es ist der 9. November des Jahres 2009. Der 9. November gilt als Schicksalstag der Deutschen. Unter anderem weil heute vor 20 Jahren die Berliner Mauer gefallen ist. Für mich ist heute auch ein Schicksalstag. Während in meiner Heimat gerade 20 Jahre Deutsche Einheit gefeiert werden, beobachte ich, fast 20 Jahre jung, schon seit mehreren Stunden die untergehende Sonne. Ich befinde mich über den Wolken und empfinde den Moment als sehr romantisch. Ziemlich romantisch sind auch meine hauptsächlich durch Hollywood geprägten Vorstellungen von Amerika. Vom Tellerwäscher zum Millionär – oder in meinen Worten ausgedrückt: Vom kleinen eigenen Dönerladen an der Straßenecke zum weltweit größten Franchise-Unternehmen in der Systemgastronomie. Das ist meine Vorstellung vom amerikanischen Traum. Vom Fernweh angetrieben fliege ich nun also meinem Ziel entgegen. Wie schon Millionen von Immigranten vor mir, habe auch ich die Destination New York City. Meine Flughöhe beträgt über 10.000 Meter und in der Ferne kann ich die Küstenlinie von Neufundland erkennen. In wenigen Stunden beginnt mein Abenteuer.“ 


Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68338.18
ETH 2645.26
USDT 1.00
SBD 2.69