Fazit (Teil 27 von: "Nur bei Grün – den Amis ein Vorbild")

in #deutsch7 years ago

Dies ist ein Auszug aus meinem Buch "Nur bei Grün – den Amis ein Vorbild". Die restlichen Auszüge finden sich auf meinem Steemit-Blog:https://steemit.com/@kryptokrat   

Ja genau, Malle! Oder vielleicht doch lieber nach Rio. Wie auch immer… wenn mich wieder einmal die Abenteuerlust packen sollte, dann werde ich sicherlich irgendwo hingehen, wo es warm ist. Auf jeden Fall wird dieser Ort wärmer sein als Minnesota. Fairer Weise sei jedoch erwähnt, dass es in den Vereinigten Staaten nicht nur kalt ist. Es gibt ja auch warme Orte wie beispielsweise Florida, Kalifornien oder Hawaii. Aber vor allem gibt es überall eine gewisse zwischenmenschliche Wärme. Egal wo man ist, ob in der Schule, in der Kirche oder beim Einkaufen im Supermarkt, überall geben einen die Menschen das Gefühl, willkommen und geborgen zu sein. Zwar werden viele Höflichkeitsformen sehr oberflächlich angewandt, dennoch ist der normale Durchschnittsamerikaner ein sehr liebenswerter, großzügiger und gastfreundschaftlicher Mensch. Darüber hinaus ist Amerika scheinbar ein Land von Widersprüchen. Denn oft gibt es in Amerika zwei Wahrheiten: Die USA verfügen über eine sehr gerechte Justiz. Und trotzdem muss man sich fürchten, dass man wegen einer Lächerlichkeit verklagt wird und eventuell sehr hohe Strafen erhält. Auch gibt es in Amerika viele der besten Universitäten der Welt, während manche Amerikaner offensichtlich eine Anleitung für Fußgängerampeln benötigen. Oder sind es bloß die Stadtverwaltungen, die in der Angst vor einer Klage eines Verkehrsunfallopfers diese Instruktionen installiert haben? Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen. Aber eines weiß ich jetzt gewiss:  

Don’t cross on red! 

Ich bin nun 20 Jahre alt und das war mein Abenteuer.  

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61430.70
ETH 3318.28
USDT 1.00
SBD 2.49