Tron Coin deutsch 🚀 Kryptowährungen unter 1 Euro 🌑 - 🤑 die nächste Rakete nach IOTA??

in #deutsch7 years ago

TRON TRX Circulating Supply 65,7 Milliar. Total Supply 100 Milliarden

Was ist TRON? Welche Idee steckt hinter TRON?

TRON ist eine NON-Profit Foundation und ein Proof of stake ERC-20 Token, es ist ein Netzwerkprotokoll, welches ermöglicht ein globales, dezentrales Entertainmentsystem aufzubauen. Was heißt das genauer?
TRON möchte es den Nutzern ermöglichen, Daten, Videos, Musik, Videospiele usw untereinander auszutauschen. Also wie ein Marktplatz ohne dritte Partei.
Die Besonderheit hierbei ist jetzt, das ein voller Schutz deiner Daten ermöglicht werden soll. Du entscheidest ganz allein, wer welche Daten sehen darf bzw. kann. Kein großer Konzern kann ab sofort deine Daten einsehen oder verkaufen. Zusätzlich können smart contracts abgeschlossen werden und verschiedene Blockchains miteinander kommunizieren.

USP, Besonderheiten?

Alles zusammen was TRON ermöglichen möchte ist bisher einzigartig, es ist sogar möglich eigene coins kostenlos auf TRON Basis zu erstellen.

Team hinter TRON?

Justin Sun Founder, viel Erfahrung im Blockchain Bereich und gute Kontakte zum Ali Baba Inhaber.
Ansonsten finde ich keine auffälligen Teammitglieder

Schwächen? RedFlags?

Bisher alles nur Versprechungen und kein funktionierendes Produkt, ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen dass das alles auf ETH Basis funktionieren kann.

Die Webseite ist ganz ok, passt aber nicht zu den Ansprüchen die TRON gerecht werden will. Das Whitepaper macht hingegen ein sauberen Eindruck.

Was wirklich auch noch zu beachten ist, das TRON aktuell sehr gehyped wird und nun schon unter den TOP 10 der größten coins ist. Aber noch kein Produkt abgeliefert hat,ich möchte das jetzt nicht als schwäche oder redflag bezeichnen, nach einer kleinen Diskussion mit einem Kollegen, viele Grüße an dich Matthias :-) will ich schon darauf hinweisen, das es extrem wichtig ist darauf zu achten wann man einsteigt und was der coin bisher geleistet hat und ob er es verdient so weit vorne zu stehen. Es gibt wesentlich mehr coins wie funfair oder enjin die in ihrem Prozess schon weiter sind, aber hinter weiter hinten im ranking stehen. Ich möchte damit sagen, das es gefährlich sein kann, wenn ein coin so weit vorne steht und noch nicht geliefert hat.

Liefert tron natürlich etwas ab, ist alles gut. Wenn nicht rast der coin erst mal in den Keller.

Partnerschaften?

Erwähnenswert ist definitiv Bitmain, einer der größten Hersteller für Hardware im Mining Bereich

Welchen Wert könnte TRON erreichen?

Ist natürlich immer schwer, ich bin da auch etwas konservativer veranlagt mit meinen Einschätzungen. Ich kann mir einen Wert um 3-5€ dieses Jahr noch aber sehr gut vorstellen. Vorausgesetzt die Meilensteine werden eingehalten. Schaut euch mal das Whitepaper genau an, das ist gut aufbereitet mit vielen interessanten Meilensteinen.

Sort:  

Beim Tron sollte man vielleicht noch anmerken, dass deren Whitepaper momentan ziemlich unter Beschuss stehen, da doch recht weite Teile aus anderen Whitepapers kopiert worden sind. Gerade bei einem professionellen Produkt ist das nicht gerade eine überzeugende Leistung und sorgte in den letzten Tagen vermutlich auch für einen Druck auf dem Token: https://www.inverse.com/article/40050-tron-trx-cryptocurrency-plagiarism-scandal

Danke für die Ergänzung. Was hältst du von dem ganzen?
In meinem Video weise ich auch daraufhin, das man vorsichtig sein sollte, da Tron aktuell nur aus einem Hype besteht und noch nichts abgeliefert hat. Bist du investiert oder hältst du doch bei Tron raus?

Die Frage ist in der Tat nicht so ganz einfach zu beantworten. Ich selbst habe lediglich 500 Token aus dem Airdrop bekommen und werde die auch eine Weile halten. Selbst investiert habe ich nicht.

Tron ist in aller Munde und kann vielleicht sogar für einen kurzfristigen Trade durchaus interessant sein. Das Whitepaper ist allerdings IMHO auch ohne Plagiate sehr schwach und schwammig. Es stecken eine Menge Buzzwurds aneinander gereiht drin, aber irgendwie wird nicht so ganz klar, was nun die eigentliche Innovation dahinter darstellen soll. Ich selbe habe meine Zweifel, dass ein Team, was nicht in der Lage ist sich zumindest technisch auszudrücken, wirklich eine solide Plattform aufzubauen.

Somit besteht eine doch recht hohe Chance, dass Tron irgendwann im Staub der Zeit verloren gehen wird. Zudem ich den Versuch einen Personenkult noch vor dem Produkt zu etablieren sehr skeptisch gegenüber stehe.

Sofern man nicht wirklich zocken will, sondern etwas längerfristiges sucht würde ich daher tatsächlich eher in Konkurrenten gehen. Mit Cardano (ADA) gibt es auch ein Projekt für unter 1€, dass langfristig sehr vielversprechend aussieht. IOTA selbst ist momentan überteuert, aber von der Technik her wirkt es sehr solide. Substratum ist inzwischen mehr als 1€, hat aber vermutlich für ein "Web 4.0" (wenn man es den gerne so hypen will) mehr zu bieten.

Habe aber auch schon oft genug mit solchen Prognosen dazwischen gelegen. Wenn Tron den Skandal überlebt, geht der Hype-Train vielleicht noch eine Weile und eignet sich als Spekulationsobjekt. Dann aber wirklich nur mit fein dosierten Dosen rangehen. Lieber ein kleiner Gewinn als ein großer Verlust.

Kann ich so zustimmen. Mit Tron kannst du viel gewinnen oder alles verlieren.

Zu IOTA:

Sobald iota allerdings abliefert und weitere Partner z. B. im Automotivebereich + die Trinity Wallet launchen, ist der aktuelle Preis min. gerechtfertigt (Transaktionen und Balance muss dann aber reibungslos funktionieren)

Zu Iota: Der Coin ist definitiv (noch?) gehypt! Ob wir noch in der Blase sind oder zum realen Wert runter sind wird die Zeit zeigen!
Ein Thema bereitet mir hierbei Kopfzerbrechen :(
Viele große Firmen (Bosch, usw.) haben groß investiert mit dem Gedanken, dass Maschinen -> Maschinen bezahlen
So weit so gut!
Allerdings frage ich mich, da die große Investoren viel investiert haben, ob für den Usecase (Maschinen -> Maschinen) nicht ein stabiler Preis eher im Sinn der Hauptinvestoren wäre!?
Natürlich kann Iota jetzt noch steigen, aber es kommt (wahrscheinlich?) der Punkt wo ein stabiler Preis den Coin erst massentauglich für die "Maschinen" macht.
Eine tägliche Schwankung von +/- 20% kann nicht im Interesse der Firmen sein.
Und ich denke, dass die Firmen so viele Coins/Token gekauft haben, dass sie den Preis sicherlich beeinflussen können.
Was meint ihr zu dem Gedankenspiel?

p.s. ich wünsche, dass ich Unrecht habe :)

In diesem Sinn, ich sag nur HODL!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58004.44
ETH 2579.54
USDT 1.00
SBD 2.40