Filmen ist, wenn man Bilder zum Tanzen bringt ... #philodienstag

in #deutsch7 years ago (edited)

Gerade habe ich meine Arbeit als Honorarkraft getätigt. Neben meiner Selbstständigkeit als Filmemacherin gehe ich hier und da noch anderen Jobs nach, bis sich die freischaffende Arbeit völlig trägt.

Jetzt sitze ich hier und reflektiere völlig erplattet den Tag. Ein verstrichener Tag, an dem ich nur des Geldes wegen, meine Stunden mit einer Tätigkeit verbracht habe, die zwar Spaß macht, aber mich nicht wirklich ausfüllt.

Wenn man manchmal in einer Branche oder einem Beruf arbeitet, der im Grunde nur Mittel zum Zweck ist, wird einem wieder bewusst, was man eigentlich tun will. Für mich ist das das Filmen und wo ich hier so sitze fange ich an zu träumen, von meinem Job, den ich mit Liebe ausfülle: Dem Filmen.

Und ich komme nicht umhin (klassischer Sex and The City Zitatbeginn) euch mitzuteilen, warum ich filmen so liebe:

  • Filmen, ist wie wenn man Bilder zum Tanzen bringt.
  • Filmen ist, wie wenn man Ideen Leben einhaucht
  • Filmen ist, wie wenn man Welten erschafft, die vorher noch nie existiert haben
  • Filmen ist, wie wenn man Erinnerungen für die Ewigkeit festhält
  • Filmen ist, wie wenn man Träumen die Chance gibt Wirklichkeit zu werden
  • Filmen ist, wie wenn man Emotionen einfängt und weitergibt
  • Filmen ist, wie wenn man Erlebnisse jederzeit wieder und wieder von vorne abrufen kann


Heute möchte ich meinen kleinen filmerisch philosophischen Post mit meinem allerersten Travelvideo aus Marokko untermauern. Ein bisschen Sonne für die kalten dunklen Tage ♥

Auch wenn ich noch einen großen weiten und anstrengenden Weg als Filmemacherin vor mir habe, bin ich doch glücklich zu wissen, dass ich ihn gehe! Geht es euch ähnlich?


Ich liebe es in Kategorien zu arbeiten. Neben meiner #montagsmeinung starte ich nun auch den #philodienstag :-)

Sort:  

Dein Video gefällt mir wirklich gut, langer Weg hin oder her! ;)
Ich mag die Übergänge/Überblendungen der Szenen. Die Bilder sind abwechslungsreich gestaltet. Mal schnell, dann wieder langsam, rausgezoomt usw. Finde die Musik auch chillig dazu, klingt nach nem abenteuerhaften Urlaub. Freu mich auf weitere Movies von dir. :D

Danke dir! Das Video zu schneiden hat mir auch wahnsinnig viel Freude bereitet. Es ist immer wieder schön zu sehen was am Ende entsteht. Vor allen Dingen hatte ich hier anfangs überhaupt keinen Plan was ich daraus zaubern soll und Tada ein paar Stunden und Tage später ist ein fertiges Urlaubsvideo ;-) Freu mich auch darüber, dass ich weitere Videos mit euch teilen kann.

Wow! Du liebst das Filmen, wie ich das Schreiben liebe. Es ist der Prozess des Schaffens, der Moment, wenn einem das eigene Werk überrascht und aus den Socken haut. Dieser Zusand indem ich Lehrerin und lernende bin, den ich so liebe. - Toller Post!

Danke meine Liebe ♥ auf jeden Fall. Der Prozess des Schaffens. Du sagst es. Schön, dass wir beide etwas so wundervolles für uns gefunden haben :-D

Hey, also mir gefällt der "Kurzfilm" auch sehr gut. Wie lange machst du das schon genau?
Die Effekte passen auch gut zu der Musik, mit welcher Software schneidest du das Video hauptsächlich?

Grüße

Danke dir! Das filmen mach ich seit etwa 2012. Anfangs eher unregelmäßig und mit der Zeit immer regelmäßiger ;-).
Ich schneide nur mit Premiere Pro. Wenn man sich einmal in ein Programm eingearbeitet hat lässt man auch selten davon ab. Ich kann es wirklich empfehlen. Wobei ich momentan in großer Versuchung bin auf DaVinci zu wechseln ehrlicherweise ... mal sehen was die Zukunft bringt.

Das hast du mega schön gesagt und ja, mir geht es sehr ähnlich <3
Der Weg ist jeden Schritt wert weil es ein Weg zu dir selber und für dich ist, go for it!

Wie schön dass es dir ähnlich geht und danke ♥

Ein wirklich tolles Video :) Man merkt, dass du wirklich Freude daran hast. Und jetzt merke ich wir urlaubsreif ich eigentlich bin ;)

Danke dir und dito ^^ ich fühle mich auch Urlaubsreif. Aber dazu fehlt auch meistens nicht viel ;-)

Filmen ist, wenn man Bilder zum Tanzen bringt ...
Was für eine geile Beschreibung...

gell ;-) fands auch auf Anhieb super!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68845.40
ETH 3281.32
USDT 1.00
SBD 2.65