Warum ich das Traden mit SBD & Steem so mag.

in #deutsch6 years ago

Hey Steemerinos,

heute möchte ich mal über das Traden von SBD & Steem reden, vorallem warum ich gerade bei diesen beiden so wenig Unruhe in mir habe, wenn ich sie trade.

Die größte Angst ist ja, wenn der Kurs runtergeht, dass man mit dem Coin feststeckt, der vielleicht auf Dauer überhaupt keinen Wert mehr hat. Die meißten Cryptos haben nicht einmal ein Produkt und nur große Fantasien bzw. Ideen, das ist zwar schön und gut, aber wenn diese Ideen keine Wirklichkeit werden, dann ist der Coin bald auch nichts mehr wert und das Geld löst sich ganz einfach in Luft auf.

Bei Steem und SBD (Steemdollars) ist das aber ein wenig anders. Klar, der Kurs kann auch wieder sinken - aber angenommen der Kurs sinkt jetzt richtig stark & das Traden wird für die nächste Zeit ziemlich doof, weil man auf seinen SBD erstmal für Kurs XY sitzt und sie nicht mehr profitabel abschlagen kann.

Jetzt könnte man natürlich ne Schnute ziehen und warten, den Verlust hinnehmen & verkaufen oder aber, und das ist der entscheidende Punkt, seine SBD auf sein Steemit-Konto schicken, einen Beitrag schreiben und diesen mit seinen SBD boosten.

Schon hat man, wenn er auch 7 Tage festsitzt, Gewinn gemacht. Weil der Boosterservice wirklich gut ist und vorallem verlässlich. Damit kann man aus seiner eigentlich doofen Situation schnell eine gute machen, immerhin macht man Gewinn & wenn man eh davon ausgeht die nächsten Tage kein + mehr zu sehen, ist das doch eine gute Alternative.

Ich zumindest fühle mich mit dieser Gewissheit im Hintergrund immer sehr wohl, wenn ich Steem & SBD trade.
Weil nutzlos werden sie nie sein, klar könnte ich zu Kurs XY mehr für den gleichen Preis kaufen, aber zumindest mache ich am Ende kein Minus, alleine schon weil ab einer gewissen SBD-Boostmenge sich das Ganze automatisch mehr als rechnet.


Was sind eure Gedanken dazu? Tradet ihr gerne Steem und SBD?
Ich glaube jedenfalls dass Steemit bleiben wird & deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken!

Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

Ich trade ja nicht wirklich mit Steem - wenn dann kaufe ich es nur und powere up - ist also immer ein längerfristiges Investment. Zum traden eigenen sich andere coins besser, um kurzfristige Gewinne mitzunehmen.

Votingbots und Booster sind nicht so lukrativ wie man meinen würde. Manchmal macht man auch Verlust. Ich werde demnächst mal einen Artikel darüber schreiben mit Beispielrechnungen.

Würde mich interessieren! Bisher hatte ich meißtens + gemacht.

Wie hast du es nachgerechnet?

Ich lese gleich mal! Und nachgerechnet, naja, ich habe am Ende mehr SBD gehabt als vorher.

Bekommst ja auch echte votes. Oder hast du die echte Votes herausgerechnet?

bitcoin is increase day by day.

Was ist mit Boosterservice gemeint? Bots?

Ja, richtig. Sowas wie @minnowsbooster oder @booster.
Du bezahlst sogesehen für Boosts, die deine Posts sichtbarer machen.

Alles klar danke.

Ich verstehe immer noch nicht warum das hier auf Steem so locker gehandhabt wird.

Untergräbt das nicht den Sinn und Zweck von Steem völlig? Führt doch zu völlig falschen Anreizen.

Ist im Grunde das Gleiche wie mit Adwords und Facebookads. Du zahlst für mehr Sichtbarkeit. Ob das nun den Sinn untergräbt, nunja, es ist halt im Grunde Werbung.

Und ob Werbung jetzt umbedingt den Sinn untergräb..mh..Ansichtssache schätze ich, so wie ja fast alles.

Zum Traden eignen sich die Kryptos hervorragend. Und wie Du geschrieben hast, in Steem oder einer anderen Einheit mit zukunftsfähigem Konzept kannst Du beruhigt eine Long-Position halten.

Richtig! Ich fühl mich da einfach super bei und bei Shitcoins u.o Coins bei denen alles eher wage ist, da fiebere ich immer bei jedem Drop mit. Bei Steem & SBD sehe ich das total easy, weil ich im Notfall immer noch boosten kann oder es anlegen könnte.

Gute Strategie! Mit Steem und Steemdollar ist man wirklich sehr flexibel! Da muss schon mehr passieren hier was zu verlieren!

Danke! Bin ich drauf gekommen weil ich mich immer geärgert habe, wenn mein Coin im Keller war und ich halt auf der Position gehockt habe. Und irgendwie kam mir die Frage auf, ob es nicht einen Coin gibt, der dann trotzdem noch gut verwendbar wäre..und..ja. Das wars eigentlich!

Haste völlig recht - hier müsste schon einiges passieren, damit das den Bach runtergeht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57659.57
ETH 3030.07
USDT 1.00
SBD 2.26