Sellorders - Dein Freund & Helfer - Warum du sie umbedingt nutzen solltest!

in #deutsch7 years ago

Hey Steemerinos,

heute möchte ich euch gerne einen Tipp geben, der mir diese Nacht komplett den Arsch gerettet und mir sogar noch Profite gebracht hat!

Und zwar hatte ich Ripples etwas zu hoch gekauft, besonders seitdem ich die Tools von Bittrex richtig nutzen kann, war der Fehler vermeidbar. Aber es ist nunmal passiert und ich musste raus, allerdings war es ziemlich spät und der Kurs im Sturzflug.

Ich hätte jetzt einfach schlafen gehen können, aber dann habe ich etwas gemacht, was ich immer genau dann tue, wenn ich eigentlich weg muss, aber den Kurs gerne trotzdem ausnutzen möchte, insofern er den Punkt erreicht, den er erreichen soll.
Und zwar habe ich eine Sellorder gesetzt, nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig - leicht im Plus reichte mir völlig.

Wisst ihr was? Ich bin heute aufgestanden, habe auf mein Konto geschaut und BÄNG sie waren weg! Einfach nur wegen dieser Sellorder, die mir ermöglicht hat, heute total günstig Lumen Stellar einzustecken, mit denen ich ordentlich Gewinn einfahren werde. Höchstwahrscheinlich - hat ja niemand ne Glaskugel.

Ihr solltet auf jeden Fall, wenn ihr schlafen geht oder was anderes macht, mit Sellorders arbeiten. Natürlich ist Sellorder kein Stop-Loss, solltet ihr also irgendwann aussteigen wollen, müsst ihr das selber machen, nur wenn der Kurs durch die Decke bricht, dann fahrt ihr automatisch euren Gewinn ein & dafür setzt ihr sie ja.

Mir haben die Sellorder oft den Hintern gerettet und tolle Trades ermöglicht, wo ich ansonsten einfach nur auf meinen Coins sitzengeblieben wäre, weil ich zu dem Zeitpunkt geschlafen habe und nichts im Blick hatte.


Arbeitet ihr auch mit Sellorders oder macht ihr alles per Hand, je nach Tag? Ist wohl auch eher für Daytrader interessant.

Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

Sell Orders sind völlig ok. Ich arbeite nur damit. Aber sei vorsichtig mit Stop Loss, das kann nach hinten los gehen. Ist mir schon mal bei Ethereum passiert, obwohl Ethereum eigentlich ein großer Markt ist. Ich glaube ich hatte damals einen Stop Loss bei 45 gesetzt, dann ist über Nacht der Kurs rapide eingebrochen auf 30. Meine Stop Loss Order hatte aber erst bei 35 ausgelöst. Und bis zum nächsten Morgen war der Kurs wieder auf 45 hochgegangen. Seitdem nutze ich das nicht mehr.

Mh ja Stop Loss ist echt so ne Sache. Manchmal rettet es dir den Arsch und dann bringts dir auch bei starken Schwankungen einfach mal Verluste, die hätten vermieden werden können. Ich bin mir da echt sehr unsicher muss ich sagen. Nutze selber auch nur Orders und kein Stop Loss.. ist mir einfach zu risky mit diesen volatilen Markt.

Du nutzt bittrex? Kleine Frage am Rande.
Ich hab den Sellorders aus folgendem Grund nicht immer so ganz getraut. Nach einiger Zeit, ca. 30 Minuten verschwindet diese Sternchen-Markierung bei 'Asks', man kann seine Order also nicht mehr live mitverfolgen. Wie machst du das bzw weißt du was ich meine?

Ja, richtig. Klar kann man das, sie rutscht halt nach hinten! Du musst dann etwas scrollen um sie zu finden.
Die ASK wird aber weiter unten weiterhin angezeigt u.o unter ORDERS-Tab (oben rechts), insofern sie nicht gefillt wurde.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60814.66
ETH 2400.80
USDT 1.00
SBD 2.60