"...natürlich eine Katze" - Tripbericht von psilocytim (Land der Traeume)

in #deutsch7 years ago (edited)

"...natürlich eine Katze" - Tripbericht von psilocytim

Hey Leute,

da sich augenscheinlich einige von euch über gute Tripberichte freuen würden, werde ich hier einige reinstellen, die ich für gut oder interessant befunden habe.
Meine eigenen folgen natürlich ebenfalls später.

Die Quelle gibt es am Ende des Posts - viel Spaß!



Vorwort

Ich war nie ein großer Fan von psychedelischer Kunst.

Diese Muster, morphenden Formen und Neonfarben,

für mich war das immer Hippie-Kitsch, mit dem per Airbrush der VW-Bus verziert wird.

Zwerge, Aliens, aus dem Zusammenhang gerissene Ethno-symbolik… alles ganz ganz schlimm!

War ich auf einer Goa-Party, so brauchte ich danach stehst meine Dröhnung minimalistischer moderner Kunst um mich von den Geschmacksverirrungen zu erholen….

ich war auf meinem ersten LSD auf dem Wonderland Festival und musste feststellen, das die psychedelischen Malereien mir trotz der Droge noch immer völlig am Arsch vorbei gingen, (war jedoch um so mehr fasziniert von der herrlichen Natur die uns umgab). Versteht mich nicht falsch, ich akzeptierte diese gestalterischen Spielereien immer als einen Teil des ganzen, denn was wäre das Wonderland oder die VooV schon ohne ihre phantasievolle, atmosphärische Deko? Alles Handgemacht und so, schon toll.

Jedenfalls stand für mich nach dem LSD fest was ich eh schon wusste: dieses ganze Gelaber von bunten Mustern und von Gnomen ist für die Phantasielosen Tripper, die noch nie Holy Mountain gesehen, noch nie Naked Lunch gelesen haben.

…und dann kam ein psychoaktiver Pilz um die ecke und schmiss meine hochnäsige, snobistische Designer-Attitüde mal eben so, an nem Samstag abend, mühelos über'n Haufen.


Der Trip

Ich hatte die Trüffel (15 g Sclerotia Galindoi) seit ner Woche im Kühlschrank, und ungefähr so lange grübelte ich auch über die passende Gelegenheit, zu der ich die Steine essen könnte. Sie saßen mir irgendwie im Nacken, ich hatte ziemlichen Respekt vor den Dingern. Mein erster und bis dato letzter Pilztrip war fast 10 Jahre her und die Erinnerungen daran waren verschwommen und mehr als merkwürdig. Es juckte mir aber auch in den Fingern, das Gefühl kennt sicher jeder von euch.

Nun ja, meine eigentlichen Ausgeh-Pläne für besagten Abend lösten sich gegen Mittag in Luft auf. Leute sagten ab und so saß ich, wie zu oft in letzter zeit, Samstags alleine rum. Echt blöd, denn der Freitag war bereits ziemlich Fail (mit Pärchen feiern gehen ist wie gar nicht feiern gehen….ja, nur zu, überzeugt mich vom gegenteil)

Okay, schnell hatte ich mich dann entschieden die Trüffel heute auszuprobieren. Ich aß nicht viel den Tag über und chillte mich schonmal ordentlich runter, um auch ja keinen Alltags-Stress in den Trip zu tragen.

gegen 10 Uhr bereitete ich mir einen Trüffel-Tee zu, den ich auf der stelle trank.

Noch saß ich auf der Couch und rauchte mir erstmal ne kippe auf den Geschmack, der irgendwo zwischen Muttis Weihnachtsboulion, Wandfarbe und Samenerguss angesiedelt war.

Noch lief eine Folge South Park auf dem Laptop.

Noch hatte ich Augen und Ohren für sowas.

Die ersten Effekte traten nach ca. 20 min. auf

Ich beobachtete meine weiße, kahle Wand die von 2 Lampen angeleuchtet wurde. Hatten die Lampen schon immer so unterschiedliche Licht-temperatur?

waren sie unterschiedlich hell? nein warte, das sind ja ganz unterschiedliche Farben!

ich zog belustigt an meiner Kippe und dachte mir "öhöhö, guter kauf diese Trüffel, machen ohne scheiß das licht bunt"

Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, das dies erst der Anfang war.

Ich hielt es, um des Trips willen, für sicherer mir keine jokes mehr über krebskranke kleinkinder reinzuziehen und gab South Park ne Sendepause.

Musik her! Fever Ray!

Jetzt fühlte ich mich Knatschebreit, wie nach nem Abend voller Weed. Mein fettes Grinsen trotzte jeder Beschreibung. Meine Indoor-Kapuze war längst aufgezogen, was für alle die mich kennen das sichere Zeichen ist: er lässt es sich mal wieder gut gehen. Ich schloss die Augen in der Hoffnung auf die (mir bis dato eher unbekannten) CEV's. Ich konnt's kaum fassen: der gesamte untere teil des Bildes waberte Neon-gelb.

Nach weiteren 20 min. hatten sich die Effekte voll entfaltet, auf meiner wand fand mittlerweile eine komplette Kirmes statt: hier flogen kleine Glühwürmchen, dort schmolzen random indianer-tribals vor sich hin …es war abartig gut.

Die Muster! So viele detaillierte Muster! Mit geschlossenen Augen tauchte ich immer weiter in sie hinein! Wenn ich das M. erzähle, der lacht sich tot wenn er hört das es GENAU SO IST wie auf den psychedelic-postern. Wir haben ja nie dran geglaubt!

"DAS GLAUBT MIR KEIN ARSCH" jauchzte ich immer und immer wieder "WIE CLICHEE!!! WIE GEIL!!!"

ob nun laut oder gedacht? diese frage beschäftigte schon Hunter.

Ich blickte nun an die Kante zwischen Zimmerdecke und Wand, dort wo ein Rigips-vorsprung (vermutlich) ein Heizungsrohr verkleidet.

Der Pilz hielt es für richtig, eine rosa Katze auf diesen Vorsprung zu projezieren.

und ich so: "wirklich, Pilz? eine Grinse-Katze? spielen wir jetzt alles durch was ich mal an drogenkram aufgeschnappt hab?"

die rosa Katze entgegnete nur "natürlich eine Katze, was denkst du denn?

Ich erlitt einen schweren Lachkrampf.

Puh, zeit aufzubrechen! Mit geschlossenen Augen fuhr ich auf einer Achterbahn, die gänzlich aus bunten Neon-Röhren konstruiert wurde, durch die pechschwarze Nacht. vorbei an den zuckenden LED-Gebirgen, hin zu der schwebenden Quecksilber-Träne mitten in der Wüste. Die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten.

oh, doch nicht.

3 Stunden waren's.

ups.

Das letzte Viertel des Trips war dann sehr gechillt. ich bin noch nie so smooth von ner Droge runtergekommen. gerade dieser teil trieb mich bei MDMA immer zur Verzweiflung.

wobei, eigentlich kann man garnicht vom runterkommen reden, ich brauchte noch Tage um die Flut aus Bildern zu verarbeiten und es fiel mir manchmal schwer, da niemand da war mit dem ich die Erfahrung diskutieren konnte. Es gab einige Dinge an diesem Trip, die werde ich wohl nie wirklich kommunizieren können. Die Geister in den Trüffeln sprachen zu mir… Gnome, Alter. ohne Witz. Hätte mich vorher mal jemand nach Gnomen gefragt….


Fazit:

Ob das jetzt der Pilz in alleinarbeit war oder in mir doch eine versteckte liebe zu aller möglicher psy-art besteht, und wer hier wen beeinflusst hat ist mir noch immer nicht ganz klar. bis dahin ziehe ich auf jeden fall den Hut vor dem vertrippten Airbrush auf dem Hippie-Van. Sehr naturgetreue Darstellung!

viele Grüße

euer psilocytim


Quelle: https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=11687

Danke fürs Lesen & liebe Grüße
Kranoras

resteem.jpg

Sort:  

Ausgezeichneter Bericht! Danke von Oregon

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59888.38
ETH 2373.74
USDT 1.00
SBD 2.48