Dogecoin - warum ich mit ihnen bezahle.

in #deutsch7 years ago

Hey Steemerinos,

neulich habe ich mir 4-HO-Met gekauft und bei dem Bezahlprozess standen verschiedene Cryptos zur Auswahl. Ich habe mich dabei dann ganz bewusst für die Dogecoins und nicht z.B. für Steem entschieden. Aber warum?


Quelle

Wenn man mit Dogecoins bezahlt, gibt es vorallem zwei wirklich große Vorteile - es ist schnell & es ist günstig. Die Bearbeitungszeiten halten sich meißtens in ein paar Minuten und vorallem die Kosten sind unschlagbar gut!

Für eine Transaktion zahle ich ungefähr 0.02 Euro an Kosten. (+/- 0.01, je nach Anbieter)

Natürlich ist das Bezahlen mit Altcoins oftmals teurer, aber wenn man sich die Bitcoinfees etc. anschaut, so wie die Bearbeitungszeiten, so ist das doch eine ziemlich gute Alternative. Wobei ich nicht weiß, wie es um den Bitcoin aktuell bestellt ist, aber ich persönlich vertraue momentan in den Dogecoin, zumindest wenn es um das Bezahlen von Sachen geht. (Im Internet zumindest)

Da auch das hin und herschicken zwischen Börsen damit sehr kostengünstig ist, kann ich jeden nur empfehlen sich den Dogecoin mal genauer anzusehen.

Woof woof!

Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

Hättest du auch Steem auswählen können? Weil billiger als 0 und schneller als 3 Sekunden sind die lustigen Hundemünzen ja auch nicht 😉

Gute Frage. Aber da ich meine Doges auch auf meinem Wallet aufm Desktop habe, finde ich das schon besser :) Jaxx bietet ja leider kein Steem an.

Hab den Doge einfach lieb gewonnen, ich meine, wer mit anderen Cryptos zahlen möchte, kann das natürlich auch, aber ich finde den Doge schon ziemlich zuverlässig und günstig.

Ich habe mich dabei dann ganz bewusst für die Dogecoins und nicht z.B. für Steem entschieden.

du erklärst nicht warum, dogecoin günster sein soll als steem oder schneller... wie soll das gehen, ich glaub nur NANO ist schneller und günstiger als null geht wohl nicht :)

Bei Iota kostet eine Transaktion keinen Cent ;)

Aber nicht jeder hat IOTA und es ist soweit ich weiß auch nicht überall verfügbar. Bittrex z.B. habe ich es letztes Mal, wo ich aktiv getradet habe, nicht gesehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62676.37
ETH 2581.43
USDT 1.00
SBD 2.72