Cryptohopper - kann man damit Geld verdienen? Oder baut der nur Mist? (Fazit)

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Leute,

heute möchte ich mein vorläufiges Fazit abgeben über Cryptohopper und vorallem warum dieser sehr gefährlich sein kann, aber auch ein gutes Werkzeug, wenn der, der es benutzt, weiß was er tut.

Der Cryptohopper ist, für alle die es nicht wissen, ein Tradingbot auf Bittrex/Poloniex und wie sie nicht alle heißen, der für euch automatisch Kaufaufträge und Verkaufsaufträge erstellt. Dies tut er auch relativ gut, insofern man ihn richtig eingestellt hat.

Und da kommen wir auch schon zum Knackpunkt: Den Einstellungen.
Weil bei den Einstellungen sollte man sich ehrlich gesagt nicht auf alle Strategien verlassen, einige machen vorallem nicht das, was sie sollen. Zum Beispiel Boilinger Bands die am oberen Ende kaufen - ja warum denn auch nicht?!
Solche Scherze durfte ich mir bei meiner Testphase öfter mal geben.

Allerdings bin ich mit meinen jetzigen Einstellungen sehr zufrieden - RSI Strategie mit eigenen Einstellungen + konservativen Gewinnziel von 1.5% pro Trade. (kleine Trades, da ist dann auch ein Absturz zu verkraften, besonders wenn man viele Pferde auf der Strecke hat)

Der Bot hat so in der Nacht schon einige wirklich gute Trades gemacht, da er bei mir bei einem relativ guten RSI Threshold kauft und teilweise Dips kauft, von denen wir nur träumen können als Normalsterbliche mit eben jenen Reaktionen. Boilinger Bands hingegen könnte auch ein einäugiger Obdachloser den wir aus den tiefsten China entführt haben besser, da brauchen wir gar nicht erst mit anfangen!

Die Signale, ja...die lieben Signale - da soll es laut Forum einige gute Anbieter geben, aber die meißten haben mir bisher nur Minus gebracht. Ist wirklich nicht zu empfehlen, außer man hat im Forum bereits über jenen Anbieter was Gutes gelesen.

Apropo Forum.... das Thema möchte ich gerne mit einem Bild einleiten:

Warum eine Wüste? Nun, weil es das perfekte Sinnbild für das Forum ist. Es fehlt nur noch ein abgenagter Tierkadaver, der die toten Threads darstellt und die hier und da auftauchenden Admins, wie auch anderen Communitymitglieder, denen 90% der Threads nicht egaler sein könnten.

Das Forum ist zwar niveauvoll, wenn denn mal ein Austausch stattfindet, was aber auch nur der Fall ist, wenn gerade die Sterne in der richtigen Position stehen und man an einem geweihten Altar im Keller ein Neugeborenes opfert.
Okay, Scherz beiseite - es passiert verdammt selten und auf Hilfe kann man außerhalb des Supports nicht hoffen, den ich nicht getestet habe.

Unterm Strich ist der Cryptohopper aber in der Lage richtig zu funktionieren, insofern man seine "Behinderungen" kennt und vorallem auch gewisse Strategien meidet, die euch einige Verluste einfahren werden.
Mit der richtigen Einstellung hingegen kann der Crypto Dips kaufen, das ist unglaublich! Bringt natürlich recht wenig, wenn ihr die falschen Coins gelistet habt.

Und ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es ist, die richtigen Coins gelistet zu haben! VERDAMMT WICHTIG!
Nehmt nur Coins, denen ihr vertraut - ist wie beim normalen Trading auch.
Shitcoins werden euch nur Kopfzerbrechen bereiten.

Ansonsten möchte ich das Fazit damit schließen, dass es vorallem auch auf die Lernbereitschaft und Geduld ankommt - weil ohne Geduld wird es, wie es auch beim Traden der Fall ist, nichts.

Ich für meinen Teil bin vom Hopper positiv überrascht, nachdem ich am Anfang so viel auf die Fresse geflogen bin. Ein schöner Bot, mit einigen sehr fiesen Falltüren, die schnell zu argen Verlusten führen können - wie zum Beispiel den völlig bescheidenen Boilinger Bands.


Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

Verrätst du mir auch deine eigenen Einstellungen?
Und vielen Dank für deinen Einblick in Tradingbots. Sehr interessant.

Ich kann dazu später noch einmal nen Post haben, ja, müsste dazu dann bisschen was erklären

Moin Moin. Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet. Wärst du so nett mir deine Einstellungen zu verraten? Bitte^^

Jo klar, also ich habe 1.5 Profit, stochastic und stochastic rsi (multiple) und dort jeweils den oversold threshold auf 25 und overbought auf 75. Beide sind notwendig fürs Kaufsignal. Ich glaube mehr hab ich da icht umgestellt. Kein Stoploss

Hoffe mal das bringt dir keine Verluste, manchmal liegts bei mir auch mal ne nette Zeit rot :D

Hallo, würdest du deine Einstellungen bitte als Screenshot hochladen damit ich bzw. auch andere genau nachvollziehen können mit welchen Settings du die guten Erfahrungen gemacht hast?

bisher noch nie von einem Cryptohopper gehört, man lernt nie aus. Danke fürs und deine Einblicke :)

Kein Ding! Habe halt nach einer günstigeren Alternative gesucht zu Profittrailer und co.

Kann das sein, dass der etwas braucht bis er startet oder mache ich da was falsch?

Falsche Einstellungen wahrscheinlich, also, kommt halt drauf an... bei Boilinger kauft der ständig, aber Boilinger ist auch scheiße bei dem. Das mit RSI was ich dir gepostet habe funkt ganz gut, sonst mal im Forum schauen unter Config Discussion. Aber manchmal dauerts etwas, gerade bei RSI.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47