Night in the Woods - Eine Meinung zum Spiel

in #deutsch6 years ago

Hallo!

Nach langen überlegen habe ich glaube ich das "ding" gefunden was ich auf Steemit machen möchte! Ich möchte meinen Senf zu Spielen dazu geben, egal ob alt oder neu, aber hauptsächlich zu Indie Titeln.

Also fangen wir mal an:

  • Name: Night in the Woods
  • Preis: 19,99 €
  • Veröffentlichung: 21. Feb. 2017
  • Entwickler: Infinite Fall
  • Publisher: Finji
  • Genre: Abenteuer, Mystery, Comedy
  • Verfügbare Sprachen: Englisch

Über das Spiel
Der Hauptcharaktere Mae Borownski kehr von ihrem abgebrochenen Studium zurück in ihre Heimat Possum Springs um wieder Anschluss an ihr altes Leben zu finden, alte freunde wieder zu sehen und alles vom Studium zu vergessen.

Neben dem ausweichen der Frage wieso man das Studium abgebrochen hat, wie auch zu bemerken das sich in der Zeit, in der man weg war, sich alles verändert hat läuft und hüpft man durch die wirklich anschaulich gestaltete Welt und erkundet und erlebt man alles mögliche.

Die manchmal intensive Story wird auch gerne mal durch gut geschrieben Humor abgewechselt und hat mich nicht nur einmal zum lachen gebracht. Mae's 4 beste freunde Angus, Gregg, Germ und Bea sind fantastisch geschriebene Personen die sich allesamt sehr gut einbringen in die Mysteriöse Geschichte hinter dem finden eines abgehackten Armes und anstellen von jedem möglichem Blödsinn.


Gregg und Angus

Weniger Spiel, mehr lesen
Das Spiel ist weniger "Spiel" als mehr ein Interaktives Buch und das ist auch nichts schlechtes. Man sollte nur mit dem Gedanken an dieses Spiel gehen, dass man mehr da Sitzt und ließt anstatt sich in die nervenaufreibendste Schlacht zu stürzen.

Natürlich wir alles aufgelockert durch erkunden der Welt, finden von Geheimnissen und kleineren Beschäftigungen, was sich manchmal wiederholt, mich aber nur wenig störte.

Natürlich sind manche Minispiele besser als andere, aber im großen und ganzen wahren sie alle ok oder gut.


Guitar Hero klon, nicht zu empfehlen mit dem Controller meiner Meinung nach

Fazit
Ich persönlich würde dieses Spiel jedem empfehlen der sich nicht davor scheut sich mal hinzusetzen und einfach "nur" zu lesen. Es ist ein gut geschriebenes Abenteuer das viel Charm und Kritik an Probleme in der Welt äußert. Sehr unerwartet reist das spiel einem aus dem Humorvollen Alltag von Mea hinaus und wirft einen Fragen und Gedanken an den Kopf bezüglich Psychischen Problemen, der Kapitalismus und Gewalt.

Da das Spiel nur in Englisch verfügbar ist, sollte man mächtig dieser Sprache sein, eine Übersetzung ist leider unwahrscheinlich da es sich um ein kleines Entwicklerstudio handelt, aber sehr selten kam ich an die Grenzen meines Vokabulars ^^.

"At the end of everything, you can hold on to something."

Vielen dank für's lesen!
Link zu Steam

Sort:  

Gut und interessant geschrieben.

Danke! :D Freut mich dass es jemanden gefällt

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83