Today I bought Bitcoins for the first time in my life - Heute habe ich mir zum ersten mal in meinem Leben Bitcoins gekauft

in #deutsch7 years ago
EnglishGerman
Finally, I dared. I went to a BitCoin ATM and bought anonymous some BitCoins. The process was child-friendly, QR code scanning, money pure, confirm. After a few minutes, I had my BitCoins in my wallet. I had unfortunately to pay fees, but they were not so high. Just 2% I had to pay, so the fees was about 4.1 €. Anyone who is more or less mathematically gifted can figure out how much money I spend today.Endlich habe ich mich getraut. Ich bin zu einem BitCoin Automaten gefahren und hab mir anonym BitCoins gekauft. Der Vorgang war kinderleicht, QR-Code Scannen, Geld rein, bestätigen. Nach einigen Minuten hatte ich dann meine BitCoins in meinem Wallet. Gebühren musste ich leider auch bezahlen, jedoch fielen diese nicht so hoch aus. Gerade einmal 2% musste ich bezahlen, ungefähr 4,1€. Jeder der mehr oder weniger mathematisch Begabt ist kann sich ausrechnen wie viel Geld ich heute ausgeben habe.


IMG_6540.jpg

Data backupDatensicherung
After I was at the BitCoin ATM I bought myself a USB stick to secure my BitCoin wallet. On this USB stick are all my important data that I need to secure my wallet. I would be interested in how you saved your BitCoin wallet. Write me in the comments.Nachdem ich am BitCoin Automaten war habe ich mir einen USB-Stick gekauft um mein BitCoin-Wallet zu sichern. Auf diesen USB-Stick befindet sich alle wichtigen Daten die ich benötige um mein Wallet zu sichern. Mich würde interessieren wie du dein BitCoin-Wallet gesichert hast. Schreib es mir doch in die Kommentare.


IMG_6543.jpg

Of course, all data are protected by a password and the most important data has been protected by 2 passwords. In the next few months I would like to build a tool which decrypts and encrypts my data. So I do not have to enter everything by hand (OpenSSL, GPG, etc.).Natürlich sind alle Daten mit einem Passwort geschützt und die wichtigsten Daten wurden durch 2 Passwörter geschützt. In den nächsten Monaten möchte ich mir noch ein Tool basteln welches mir meine Daten ent- und verschlüsselt. Damit ich nicht per Hand alles eingeben muss (OpenSSL, GPG, etc.).
I hope you liked my blog entry. Now I just print something with my 3D printer. After only 3 errors I finally found the right settings to print my object. At least I think I am right, I see the result in 11 hours.Ich hoffe dir hat mein Blogeintrag gefallen. Gerade drucke ich etwas mit meinem 3D-Drucker aus. Nach nur 3 Fehlversuchen habe ich endlich die passenden Einstellungen gefunden um mein Objekt zu drucken. Zumindest glaube ich es, ob ich wirklich richtig liege, sehe ich in 11 Stunden.
Sort:  

Viel Erfolg mit den Coins!

Anonym Sachen kaufen find ich auch super - das mag der Deutsche :-) - toller Erfahrungsbericht und danke für die kostenlos Werbung für Kingston! Die sind nämlich unser Kunde!

welcome to the world of bitcoin buy and sell

you're welcome

Gerne 😂 Freut mich das er dir gefallen hat 🙂

In der Schweiz müsste man leben... ;)

Was? :D Wieso? @orionvk

Oder in Österreich. Das hätte ich auch nennen müssen, aber ein anderes deutschspachiges Land fehlt auf der Liste von Ländern mit Bitcoin ATMs komplett: https://coinatmradar.com/countries/

:D

Bei uns in der Schweiz gibts BTC mittlerweile an jedem Bahnhofsautomaten :)

Wow, die BRD ist so rückständig... :)

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of May 27. We estimate that this post is undervalued by $16.68 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 27 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Gut gemacht @komischername
Ich muss ehrlich sagen, ich warte auf ein Hardwarewallet, welches mehrere verschiedene Coins unterstützt. Wäre natürlich recht praktisch und ich denke, lange geht es nicht mehr bis sowas raus kommt. Zur Zeit gäbe es noch das Nano Leger. Leider vielerorts ausverkauft.

Congratulations @komischername! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58248.35
ETH 3136.18
USDT 1.00
SBD 2.36