Süße Träume...

in #deutsch7 years ago

Viele von Euch sind hier, um mit Steemit Geld zu verdienen. Was völlig in Ordnung ist. Einige wollen ihren Lebensunterhalt damit aufbessern, andere Schulden damit begleichen, wieder andere möchten lang gehegte Träume damit verwirklichen.

desire-2422710_1920.jpg

Was würdet ihr mit eurem Steemit Geld machen, wenn es mal so richtig viel ist? Ich habe hier schon vieles darüber gelesen, der eine will/kann sich eine Farm damit kaufen, der andere möchte mit seiner Familie in sein Heimatland fliegen, um dort seine Familie zu treffen und und und...

Ich habe mir darüber noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht. Irgendwie ist es für mich immer noch wie Monopoly Geld, einfach nur unwirklich. Ich denke, es wird erst für mich real werden, wenn ich es zum ersten Mal in anderer Form in meinen Händen halte.

money-40603_1280.png

Aber habt ihr nicht noch andere Träume, die sich nicht mit Geld verwirklichen lassen? Ein großartiger Schriftsteller werden? Alles über euer Lieblingshobby zu wissen? Endlich gesund sein? Was ist es für euch?

Für mich wäre es, endlich wieder schlank zu sein. Ja, ja, ich weiß, die Weiber... schlank und sexy sein.

weights-2150646_1920.jpg

Nunja, für mich ist das nicht das Hauptziel. Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen. Ich möchte fit sein. Der Hauptgrund wäre in erster Linie natürlich meine Gesundheit. Ich bin jetzt fast 44 Jahre alt und ich muss meinen Tempel hegen und pflegen. Ich möchte alt werden und das möglichste tun, damit ich das Alter auch genießen kann.Ich möchte jeden Morgen aufwachen können, ohne dass ich unter Schmerzen oder andere Zipperlein leide.

Wie ihr wisst, habe ich eine 7 Jahre alte Tochter und einen 7 Monate alten Sohn. Das bedeutet für mich, dass ich fit genug sein möchte, so dass ich mit ihnen rumspringen kann und womöglich auch mit ihren Kindern. Vor allem möchte ich noch am Leben sein, wenn die Enkelkinder kommen. Eine harsche Wahrheit! Übergewicht und schlechte Lebensführung erhöht die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit enorm und wäre ziemlich unfair gegenüber meinen Kindern.

Ausserdem möchte ich einmal im Leben sehen, zu was mein Körper fähig ist. Der menschliche Körper kann wundervolles vollbringen. Ich möchte dieses Wunder in mir sehen. Ich weiß, das braucht seine Zeit und wird nicht morgen geschehen sein. Kann ich überhaupt noch so fit werden und Muckis aufbauen wie Ernestine Sheperd?

Mal abgesehen, ich muß wieder fit werden, für meinen Job. Wie ihr wißt, bin ich Polizistin. Das bedeutet ich muss genügend Kraft und Ausdauer mitbringen, um in diesem Berufsumfeld zu „überleben“. Ja ich weiß, es gibt da so Muffins mit Beine in meinem Job, aber ich denke, das ist nicht fair gegenüber meinem Partner sowie der Bevölkerung, die ich beschützen möchte. Es kann auch einfach nur eine Frage des Überlebens mal sein. Ich möchte immer zu meinen Liebsten nach Hause kommen können.

Ja, okay, ich geb es ja zu, natürlich möchte ich auch sexy sein. Das ist der einzig wahre Grund. Das andere zählt nicht.. ;-)

18839714_10155350056108670_8863147827109283604_o.jpg

Derzeit müssen 12 kg runter. Es ist echt schwer, Gewicht zu verlieren. Liegt es an meinem Alter? Ich weiß, ein Grund ist, dass ich zur Zeit einfach nicht so viel Bewegung bekomme, wie vor Geburt zu meiner Sohnes. Mein Sohn fordert 95 % Aufmerksamkeit von mir ein. Der Rest der Zeit ist mit Hausarbeit, sich um die Tochter kümmern, Zeit mit dem Göttergatten verbringen und etwas für Sport. Sport heißt momentan zweimal in der Woche für eine halbe Stunde bis 45 Minuten auf den Heimtrainer zu steigen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das natürlich nicht ausreichend ist. Ich muß Muskelaufbau betreiben. Ich versuche verschiedene Übungen während des Tages einzuflechten, wenn ich daran denke. Ich bin aber noch meilenweit von meiner körperlichen Fitness vor der Schwangerschaft.

Nunja, es heißt ja „Abs are made in the kitchen“. Versucht das mal mit einem kleinen Monster im Haus. Normalerweise schaffe ich es gerade bis Mittag zwei Tassen Kaffee, meist kalt, zu trinken. Darum mache ich seit fast 3Wochen eine sogenannte Formula Diät.Zwei Shakes während des Tages und Abends eine leichte Mahlzeit. Man sollte meinen, die Kilos würden nur so von mir abfallen.. Ich lach mich schief. Mit ca. 1000 bis 1200 kcal am Tag habe ich in diesem Zeitraum gerade mal 2 Kilo verloren. Meine Kollegen haben bei Einnahme des Shakes locker die 2 Kilo in einer Woche abgenommen. Grrrr!

Aber ich werde nicht aufgeben! Ich bin ein Sturkopf!

fitness-850602_1920.jpg

Wie gesagt, mein Traum ist es, in meiner perfekten Welt sogar 17 Kilo abnehmen, und so fit sein, dass ich an einer competition von Bodybuilder mitmachen könnte.

Welche Träume / Ziele habt ihr, die man nicht mit Geld erreichen kann?

Hat jemand Lust mit mir gemeinsam Gewicht zu verlieren und fit zu werden?

Liebe Steemit Familie, laßt uns die Sache gemeinsam angehen. Steemit ist mehr als nur Geld zu verdienen, richtig?

Drück Euch!

make action GIFs like this at MakeaGif

pics source pixabay

Sort:  

Bei einem freundlichen Wettstreit mit gegenseitiger Unterstützung bin ich gerne dabei, solange ich keine speziellen Drinks, Shakes, Riegel essen muss.
Und ich habe 35 Kilo in die Waagschale zu werfen.
Übrigens, es gibt hier einen Fitnessprofi, @aboutfitness. Vielleicht können wir ihn überreden, uns ein wenig an die Hand zu nehmen.

Für einen freundlichen Wettstreit bin ich definitiv. Und essen darfst du, was du möchtest. Ich bin eh der Meinung, dass jeder anders ist und sich dementsprechend unterschiedliche Ernährungsweisen ergeben. Ich mach das mit den Shakes nur, weil ich ein Zeitfenster habe, in dem der Speck runter muss und ich ein Knuddelmonster als "Störfaktor "diesbezüglich habe.😂
@aboutfitness könnte uns an die Pfote nehmen. Wie wollen wir das praktisch machen? Und ich will keine challenge! Sondern Motivation 😊 oder einen Tritt in den Hintern😝.

Du kannst die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit nicht erhöhen oder vermindern, @koalafamily. Die liegt immer bei 100 Prozent.

Gröhl! Hast recht. 😝

Oh liebe @koalafamily ich bin da total bei dir! Ich habe das gleiche Ziel, auch wenn ich keine Polizistin und mittlerweile Omi bin. Für mich ist fitter und schlanker sein Lebensqualität. Ich weiß wie es sich anfühlt, weniger mit sich herum zu tragen ;-)
Doch das Wichtigste ist es nicht. es gibt viele andere Träume, die sich nicht mit Geld verwirklichen lassen. Allerdings ist das Geld doch die Voraussetzung dafür. Sich nicht um Geld sorgen zu müssen, gibt mir Sicherheit und (Frei-)zeit. Zeit zu haben, sich um die Dinge zu kümmern, die man nicht mit Geld kaufen kann. Verstehst du wie ich meine?

Man muss nicht beim "Verein" sein, um fit sein zu wollen. 😂 wie du schon sagst, es geht um Lebensqualität und die will ich Egoist 😉. Aber im Ranking bezüglich Geld ohne Ende oder Gesundheit, ziehe ich Gesundheit vor. Es gab auch Zeiten, da hatte ich kaum Geld, aber trotzdem Freude am Leben und auch Zeit.
Aber sich nicht um Geld sorgen zu müssen, ist auch was Feines. Glaube ich, bin da noch nicht angekommen 😝

ja, da hast du so Recht. Ohne Gesundheit ist alles nichts!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86