Schlaflos... für Euch, Guten Morgen! 😉

in #deutsch7 years ago

Ob das ein sinnvoller Post wird, kann ich nicht versprechen. Aber authentisch.

Nachdem ich meinen Post gestern fertig hatte, wollte ich eigentlich, so müde wie ich war, gleich ins Bett gehen. Doch ich machte noch einen kleinen Umweg. Ich besuchte Schnuffi, der noch am Computer saß. Irgendwie hatte ich noch das Gefühl, dass mit dem Post etwas nicht stimmte. Ich bat daraufhin meinen Mann den Post zu öffnen. Damn! Die Videos lassen sich nicht öffnen. Laut motzend trappte ich zurück ins Wohnzimmer, fuhr das Maschinchen hoch und behob den Fehler.

Brummelnd tappte ich wieder ab in dem ersten Stock. Gute Nacht Kuss..ab ins Bett und Baby Wache.

Ein lieblicher hoher Ton ertönte, als ich das Licht ausmachte. Oh shit! Mücke!

Zuerst versuchte ich es zu ignorieren, doch diese kleinen Insekten sind penetrant. Aber wie eine Mücke um 01.00 Uhr lautlos killen? Denn Bambam schläft mit mir in einem Bett. Panik! Doch ich hatte Glück, das Vieh hatte mich bereits gestochen und saß träge auf der Wand. Patsch! Mausetot, du kleiner Schmarotzer!

So wieder ins Bett gekuschelt, Kleiner schläft noch. Oh Gott, der Kleine liegt auf dem Bauch und hat sein Gesichtchen in die Matratze gedrückt. Mamahormone spielen verrückt. Erstens hat ein Baby auf dem Rücken zu schlafen und zweitens, Nase auf Matratze... Hilfe! Also, Baby wieder in richtige Haltung gebracht. Bambam dreht sich wieder auf den Bauch und zack,..Näschen ab in die Matratze. Prozedur erneut durchgeführt. Bambam will partout nicht auf dem Rücken schlafen. Schwups, wieder auf den Bauch gedreht. Adrenalinspiegel bei mir auf haushoch. So kann ich nicht schlafen. Doch das hat sich dann erledigt, der Kleine ist nun entgültig wach und fordert lautstark seine Flasche ein. Das heißt für mich, aufstehen und in die Küche im Erdgeschoß gehen, Fläschchen machen, Treppe wieder rauf, Kind beruhigen, füttern. ..jetzt kann ich schlafen...oder auch nicht...

Es ist in der Zwischenzeit 3 Uhr früh. Mir fällt ein, Pnut hat einen Zahn verloren. Oh Mist, die Zahnfee! Argh!
Ich stehe wieder auf, leise, ich will ja Bambam, der auf seinem Rücken schlummert, nicht wecken. Ab ins Zimmer meiner Tochter. Das Licht vom Gang erhellt etwas das Zimmer, aber es ist trotzdem nicht so einfach, das kleine Säckchen mit dem Zahn zu finden. Aber Aufgeben gilt nicht. Wer will ein enttäuschtes Kindergesicht am Morgen sehen? Nachdem ich schon fast Pnut mit meiner Suche aufgeweckt hatte, fand ich endlich den kleinen Beutel. Nun musste ich wieder ins Erdgeschoß, Geld holen, Beutel bestücken, Beutelchen wieder unters Kopfkissen schieben, leise Rückzug antreten,...leise wieder ins Bett gehen...

Es ist 5 Uhr. Ich..bin.. wach... Na super! Ganz toll! Mein Körper denkt, er hat Nachtschicht. Bäääääh! Was mach ich denn jetzt? Grübel,.. Kakao trinken. Vielleicht kann ich dann schlafen. Dafür müsste ich aber wieder in die Küche runter gehen. Innerlich stöhnend, denn laut geht ja nicht, quäle ich mich wieder hinunter. Dieser halb wach halb schlafende Zustand ist echt ätzend. Gut,Kakao gemacht und zurück ins Bett. Kakao hilft nicht... Ich geb auf... jetzt ist es kurz vor 6. Was mach ich mit dem angebrochenen Tag? Ich muss warten bis Schnuffi aufsteht. Der darf heute eigentlich ausschlafen. Bis um 11.00 Uhr. Puh! Noch ein ganzes Stück!

Die Erleuchtung, Tataaaaaa! Ich schreib mal schnell, todmüde, einen vermutlich sinnfreien Post.

Jetzt ist es fast halb acht... der Post ist fertig. Was mach ich jetzt???

Danke, fürs Lesen. Genießt die Sonne, während ich vermutlich mit einem Kissen raufe.
IMG_20170524_133346_304.jpg

Sort:  

Ich finde die Story toll, authentisch und spannend!

Danke! 😊

Guten Morgen....nach dem ich meine Frau gegen 04:00 Uhr auf Arbeit geschickt habe bin ich aber auch schon um sieben aus dem Bett. Denn wenn sie von Schicht kommt geht es in den Garten....

4 uhr? Iiih! Unchristliche Zeit! Die Arme!

ja das ist jeden Tag so bei ihr....

Ätzend! Ich arbeite Schicht, derzeit Elternzeit. Also bin ich auch an verrückte Zeiten gewöhnt. Aber um 4 Uhr aufstehen, vor allem im Winter, ist echt übel.😧

Congratulations @koalafamily! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

Thank you! 💛

This post has been ranked within the top 10 most undervalued posts in the first half of May 27. We estimate that this post is undervalued by $48.53 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 27 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Geht mir auch so, Kinder können sehr stressig sein.
Aber die vielen wunderbaren Momente und die Liebe Deiner Kinder sind es wert!

Definitiv! Ich liebe meine Knöpfe!❤

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60808.77
ETH 3368.54
USDT 1.00
SBD 2.47