Sort:  

Ober–, Unter–, Mittelpfälzer. Alles ein Volksstamm, Pfälzer. Standen aber schon immer unter Würtemberger Fuchtel. Außer den Oberpfälzern natürlich. Sachsen, Preussen, Österreicher, Bayern, Franzosen, ich will nicht wissen, zu welchen Völkern die Pfälzer schon gehört haben. Die Oberpfälzer sind räumlich halt nie so weit nach Westen vorgedrungen, wie ihre Vettern. Zum Trost dürfen sie Oberpfälzer heißen.

Da bin ich aber froh, dass ich da mit dabei sein darf!
Du bist gut historisch belesen, richtig? Ich habe das alles auch mal gelesen, aber abrufen kann ich das Wissen leider nicht. 😕 nur wenn ich es wie hier lese, dann klingelt es in der hintersten Hirnzelle...

Hauptsach, es klingelt, sagt der Hesse.
Nö, ich bin nicht sehr belesen. Habe immer nur gelesen, was mir auch gefallen hat. Die Geschichte der Aufklärung ist sicher eine der spannendsten Geschichten mit Millionen echten Toten. Ich habe da nur ein paar Rosinen heraus gepickt, Eins und Eins zusammen gezählt und blumig abgeleitet.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61143.97
ETH 3363.47
USDT 1.00
SBD 2.51