Neighborhood watch

in #deutsch7 years ago

Nachbarn, sie sind so ein bisschen wie eine erweiterte Familie.

Manche haben viele „Familienmitglieder“ und man wohnt auf engstem Raum zusammen. Das führt oft zu „viel zu viel Information“. Wer möchte Streitgespräche mitbekommen oder sogenannten Schlafzimmeraktivitäten live sowie ungewollt mitverfolgen? Vor allem wenn man sich am nächsten Tag wieder in die Augen sehen muß. Eine peinliche Situation auf beiden Seiten.

Nachbarn in der Stadt sind anders wie am Land. Nachbarn in der Stadt möchten ihre Ruhe haben, Nachbarn am Land haben zu viel Ruhe. Sie kümmern sich um deine Ruhe. Wie meine Nachbarn.

Ich mag meine Nachbarn, doch sie sind wie die seltsame Tante in einer Familie. Man liebt sie lieber aus der Distanz und lästert mit anderen Familienmitglieder über sie ab.

Heute lästere ich mit meiner Steemit Familie über meine Nachbarn.


Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Das bedeutet das eine weitere Familie in der anderen Hälfte des Hauses lebt. Die Familie hat ein paar Familienmitglieder mehr, so circa 2 Kinder mehr. Da der Herr des Hauses meistens mit einem Overall im Garten unterwegs ist, nennen mein Mann und ich sie die Familie Overall.

Mr. Overall fing vor einigen Jahren an, ein Loch in seinen Vorgarten zu buddeln. Er buddelte und buddelte... Ich weiß nicht, warum er seinen Hund nicht mit dazu nahm, vielleicht war das dem Hund zu öde. Vor allem, weil wir einen lehmartigen Boden haben. Da macht graben nicht wirklich Spaß.

Neben unserem Haus wohnt ein Paar, er so alt wie ich und sie ca. 20 Jahre jünger. Ich weiß, olala. Aber glaubt mir, so heiß ist die Sache nicht. An einem netten Sommertag hängte ich die Wäsche ordentlich auf meine Wäschespinne, als mich die junge Landfrau ansprach und sich bei mir erkundigte, warum Mr. Overall denn da in seinem Garten buddelt.

Ich konnte ihr darauf nicht wirklich eine Antwort geben. Daraufhin holte sie tief Luft und erklärte mit eindringlicher Stimme, dass sie extra auf das Dach gehe, um von dort aus dem Fenster zu sehen. Da könne sie bis in den Garten meines Nachbarn sehen. Mir blieb die Spucke weg. Das ist wahre neighborhood watch! Nachdem sie mir versichert hatte, dass sie die Sache weiterverfolgen würde, verschwand sie wieder in ihr Haus.

Mr. Overall brauchte recht lange, aber irgendwann war das Loch groß und rund genug. Es dauerte Monate, aber dann war es soweit, ein Intex-Pool zog ein. Da er sich vermutlich doch etwas mit dem Buddeln überschätzt hatte und die Biervorräte wohl irgendwann zu Neige gingen, wurde dieser Pool nur halb versenkt. Aber mit Wasser ist der Pool gefüllt und wird ausgiebig unter Johlen von den Halbstarken der Familie Overall genutzt.

Die junge Landfrau wird trotzdem regelmäßig ihren Aussichtspunkt besuchen, denn es gibt ja immer etwas, was man nicht verpassen darf...

Drück Euch!

make action GIFs like this at MakeaGif

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58309.71
ETH 2617.30
USDT 1.00
SBD 2.42