Help Savannah say thank you

in #deutsch7 years ago

Darf ich dieses hübsche Mädchen vorstellen. Das ist Savannah! Sie 12 Jahre alt und lebt in Texas.

Sie bastelt gerne Karten und verschenkt diese. Weltweit. Warum? Sie bedankt sich. Bei wem? Nun ja,.. bei der Polizei. Ich weiß, bei der Polizei bedankt man sich nicht, oder doch? Egal wie man dazu steht, diese Aktion, die dieses Kind anstieß; die Mühen, die dieses Mädchen auf sich nahm, Dankeskarten per Hand anzufertigen, um diese weltweit zu versenden, faszinierte mich.

Über Facebook auf einer texanischen Polizeischulenseite stieß ich auf diese Aktion, in der darum gebeten wurde, sich bei ihr zu melden, damit sie diese Karten an eine Polizeidienststelle ins Ausland schicken könne. Ich meldete mich, denn ich wollte dieses Mädchen bei ihrer Aktion unterstützen und meine Kollegen würden sich sicher über ein kleines Dankeschön freuen. Denn Polizisten lieben auch seelische Streicheleinheiten, so hin und wieder. Glaubt man kaum, aber ist so.

Es dauerte nicht lange und ich erhielt einen dicken Briefumschlag, der direkt an die Dienststelle geschickt wurde. Ein Brief aus Amerika, an eine bayerische Dienststelle versandt. Die Sekretärin machte große Augen. Was? Ein Brief aus den Vereinigten Staaten? Zufälligerweise hatte ich Dienst und stand auch noch im Büro, als die Sekretärin die Post durchsah.

Ich erklärte ihr kurz den Umstand und sie händigte mir den Brief aus. Ich freute mich wie ein kleines Kind über die Post. Schnell öffnete ich den Brief und -zig selbstgemachte Karten purzelten heraus, zusammen mit einem Foto von Savannah.
Die Kollegen, die sich hinter mir versammelt hatten, fragten neugierig, was denn das für Karten seien. Ja, Polizisten sind sehr neugierig. Aber dieser Umstand ist, glaube ich, bekannt. Hüstel!
Erneut setzte ich an und erzählte ihnen von Savannah und ihrer tollen Aktion. Und schon wurden die ersten Stimmen laut: „Darf ich da eine Karte davon behalten?“ Wie gesagt, ein Dankeschön, vor allem in schriftlicher Form, bekommt man nicht so oft.
Ich erklärte ihnen die Bedingung, die damit verknüpft ist. Karte gibt es nur im Austausch gegen Beweisfoto.
Nörgel, nörgel…
Aber die Karte war dann doch so reizend, dass sich die Kollegen für ein Foto versammelten.

Da wir auch viel mit der Militärpolizei, aufgrund örtlicher Gegebenheiten, zusammen arbeiten, brachte ich einige Karten dorthin. Auch dort gingen sie weg wie warme Semmeln im Austausch gegen ein Foto.

Da es mir nicht aus dem Kopf ging, wieviel Mühe sich das Mädchen mit diesen Dankeskarten gemacht hatte, dachte ich mir, dass die Fotos einfach nicht ausreichen. Ich machte mich daran, Souvenirs für sie zu sammeln. So sammelten sich ein Kalender vom BLKA an, sowie Aufnahmen vom Tag der offenen Tür einer Polizeischule, ein Polizeibär, meine Uniformjacke sowie ein Lebkuchenherz, welches für sie extra gefertigt wurde.

Diese Woche schicke ich das Paket an sie los. Ich hoffe, sie wird sich genauso über das Paket freuen, wie wir uns über ihre schnuckeligen Karten.

Savannah hat über 700 Karten handgefertigt weltweit versandt. Auslöser hierfür war ein Vorfall in Brooklyn 2014, bei dem zwei Polizisten ums Leben kamen. Sie selbst möchte eines Tages Hundeführerin werden.
Ich habe einen riesen Respekt vor dem kleinen Mädel, diese Ausdauer, Motivation und das große Herz.

https://www.facebook.com/SavannahSaysThanks/

Die Fotos von Savannah stammen von dieser Webseite, mit Erlaubnis ihrer Eltern.

Drück Euch! Und möget ihr auch so für eine Sache brennen wie Savannah!!

Sort:  

Schön aufgemacht, @koalafamily.

Vielen lieben dank @rautie

Bitte, liebe @koalafamily. Ich bin @afrog und poste für Rautie. Manchmal, wenn ich als Rautie unterwegs bin, vergesse ich wer ich bin.

Rauties können auch quaken? 😂 😉 du, schlingel!

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of May 29. We estimate that this post is undervalued by $17.19 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 29 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Sehr schöne Aktion! Jeder Mensch braucht Wertschätzung, und Polizisten erfahren nicht unbedingt immer soviel Liebe, denke ich mal!

Meine persönliche Meinung bezüglich positiver Feedbacks ist, dass es in diesem Beruf oft darauf ankommt, wo man arbeitet, ob Stadt oder Land, ob man selbst positiv auftritt, was für ein Einsatz es ist,.. ich selbst habe schon oft Dankeschön gehört, sogar Liebeserklärungen, Heiratsanträge, Worte wie z.b. von einem Punker, die lasst ihr in Ruhe, die ist voll in Ordnung. ..aber ich kenne auch die andere Seite der Medaille

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56775.06
ETH 2345.64
USDT 1.00
SBD 2.36