You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sie sind angekommen! Die 2018er Steemsilverrounds!

in #deutsch6 years ago

Hm...
der Preis für eine Unze (1oz = 28,3495 Gramm) liegt heute bei 13.80 EUR.
Der Kilopreis liegt bei 443.72 EUR (entspricht ca. 12,69 EUR je Unze).
(Quelle: https://silverprice.org/silver-price-history.html)

Wenn Du also im Laufe Deines Lebens nennenswerte Gewinne mit Silber machen willst, solltest Du Dir vielleicht einige hundert Kilo irgendwo in Dein Haus einmauern... :-)

Nichts für ungut...
LG

Sort:  

Es zählt aber nicht der von Dir genannte Preis, sondern der Preis für die jeweilige Münze, denn diese wird ja gehandelt. Der genereller Silberpreis gibt nur einen groben Richtwert. Wir reden hier von Anlagemünzen.
Z.B. bestimmte Jahrgänge vom American Eagle kannst Du für 55€ pro Unze verkaufen Quelle.
Und nein, reich wird man dadurch nicht, aber es ist ein Teil einer Diversivizierungsstrategie.

Ich bin da etwas gespalten...
Mein Vater hatte auch mal so eine Strategie für Anlagemünzen, die letzten Endes im (nahezu) Nichts verpufft ist.
Der Einkauf kostet Dich Geld, die Lagerung kostet Dich Geld (oder Nerven), der Verkauf kostet Dich Geld...

Ohne kritisieren zu wollen oder indiskret zu sein:
Wieviele Jahrgänge von diesem American Eagle besitzt Du denn derzeit schon bzw. kannst Du so aktuell zu einem interessante Kurs einkaufen, so daß bei einem eventuellen späteren Verkauf ein nennenswerter Gewinn für Dich übrig bleibt? Läuft das im nennenswerten Rahmen ab?

Ich weiß nicht... wenn ich die Wahl hätte, hielte ich es eher mit den Amis: Think big...
Wenn ich das Geld (und ein sicheres Schließfach bei einer Bank) hätte, würde ich lieber ein wenig mehr Geld (und ein anderes Wertmetall) in die Hand nehmen und dann auf steigende Kurse spekulieren...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65170.83
ETH 2568.47
USDT 1.00
SBD 2.66