Sort:  

Hui, bei allem Respekt, aber das finde ich sehr ignorant. Vor allem, wenn man wie die Spanier absolut auf Tourismus angewiesen ist. Dann kann ich also annehmen, dass jeder Spanier die Sprache spricht, von dem Land, in das er reist ?! ;)

In Rom habe ich ähnliches wie auf dem Flughafen teneriffa erlebt. Flughafenmitarbeiter die kein englisch können, da fehlt mir jedes Verständniss für :/

Die Spanier sind nicht unbedingt auf Touristen angewiesen, die kein Spanisch sprechen wollen oder können... ;-)

Nach Chinesisch, Hindi und Englisch ist Spanisch die am viertmeisten gesprochene Sprache auf der Erde (siehe hier). Dementsprechend ist das Selbstverständnis der Spanier einschätzen.

Da hab ich aber während meiner aufenthalte in spanien ganz andere erfahrungen gemacht :)

Das ist bekannt, ändert aber für mich nix an der tatsache, dass es eine sehr ignorante einstellung ist.

Wie schon erwähnt, bei italienern kann man das gleiche phänomen beobachten. Das wird aber soweit ich weiß nur in italien und der schweiz gesprochen.

Egal wie ich es drehe und wende, flughafen und krankenhausmitarbeiter sollten zumindest schulenglisch sprechen können.

Die erwartung das jeder für einen noch so kurzen aufenthalt die landessprache erlernen soll, finde ich sehr befremdlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66703.61
ETH 3518.80
USDT 1.00
SBD 2.68