You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Tschüss an meine beiden Krümel, alle guten Dinge sind Drei.

in #deutsch6 years ago

Ich hatte mal eine sehr reinliche Katze zur Pflege. Wenn man bei der den Klodeckel offen ließ, hat sie ganz ordentlich von der Klobrille ins Klo gemacht... ich war sehr erstaunt... :-)

Aber ansonsten gilt: Ein gesundes Tier gehört nach draußen ins Freie... :-)

Sort:  

Tiere sind ja nicht doof, gerade Katzen sind auch noch sauber dazu. :-)

Sehe ich auch so. Am besten wäre, man schafft es sich gar nicht erst ein Tier an.
@isarmoewe ´s Einwand, ist nämlich gar nicht so verkehrt.
Wir haben hier in Mitteleuropa sicher zu viele Vierbeiner.

Und vielleicht auch einfach zu viele Menschen, denen jede Verbindung zur Natur fehlt, die aber trotzdem meinen, sich Tiere halten zu müssen...

Wenn's scheen macht...

Es gibt ja auch viele, die nicht einsam sein möchten und sich daher Haustiere anschaffen. Ich verstehe das schon. Gleichzeitig ist es ein Dilemma. Ein Tier kann den Umgang mit Menschen nun einmal nicht ersetzten und wird daher oft dafür "missbraucht". Irgendwann habe ich einmal gelesen, das ganz schön viele Haustiere es zum Beispiel gar nicht mögen, wenn man sie streichelt und es nur über sich ergehen lassen.

Das "Städter Problem", welches du ansprichst, kann sogar Menschen treffen, die es anders kennen. Man verliert in der Stadt schnell den Bezug zur Natur. Das war für mich vielleicht auch ein Grund warum ich damals in der Stadt so gerne in die umliegenden Wälder geflüchtet bin und mich "geerdet" habe. Bleibt nicht zu vergessen, das viele diese Verbundenheit nie kennen lernen und damit ein Vorwurf auch schwer fällt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62416.00
ETH 2447.19
USDT 1.00
SBD 2.62