Ein erstes Lebenszeichen...steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Meine selbstverordnete steemit-Pause nähert sich langsam ihrem Ende: In wenigen Tagen befinden wir uns wieder in heimatlichen Gefilden und damit in der unmittelbaren Nähe unseres Routers, der uns beiden gleichzeitig den ungehinderten Zugang ins Internet ermöglicht.

Daran hat es in der letzten Zeit ein wenig gemangelt...

Der Internetrouter hier vor Ort versorgt nur ein einzelnes Stockwerk im Haus mit guter Internetqualität und in diesem Stockwerk halten wir uns leider nicht auf.

Mit den internen WLAN-Karten lag die Verbindungsqualität bei Werten um die zwanzig Prozent; bei den Datenmengen der heutigen Webseiten macht zumindest mir das Surfen auf diesem Niveau keinen wirklichen Spass. Und unsere einzige Zusatzantenne habe ich natürlich gentleman-like meiner Liebsten zur Nutzung überlassen. Man muss auch mal verzichten können... :-)

Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mich erstmal schlau lesen müssen, da ich wohl einiges verpasst habe. Wäre nett, wenn Ihr mir diesbezüglich thematisch ein wenig auf die Sprünge helfen könntet...

Was ich am Rande mitbekommen habe:

  • DLive hat sich von steemit verabschiedet
  • Irgendwas ist beim HF20 passiert
  • Im GSB läuft es nicht rund

Nochwas, das sich zu wissen lohnen würde?


Gruss aus Norddeutschland

Euer Klippengeist

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63177.41
ETH 2439.37
USDT 1.00
SBD 2.58