Einnahmen aus Nebentätigkeit und Passiven Einkommen aus Mai 2020

in #deutsch4 years ago

Einnahmen Mai 2020 aus Nebentätigkeit

Im Mai 2020 habe ich mich langsam von meinem Neusseland Chaos und Prüfungsstress erholt, also ging es auch mal wieder in der Nebentätigkeit etwas voran. Aber auch meine Passiven Einnahmen z.B. durch Dividenden etc. kommen weiterhin rein. Wie sehr das meine Einnahmen beeinflusst hat, erfahrt ihr jetzt.

2_Einnahmenreport_Mai_2020_Klein.jpg

Passive Einnahmen durch Dividenden

Die Dividenden machen wie immer den Anfang. Im Mai habe ich Dividenden von AT&T, Mastercard, Apple und Procter & Gamble erhalten. Meine Dividenden von Puma und Amadeus Fire wurden dieses Jahr leider ausgesetzt. Gibt aber schlimmeres.
Insgesamt habe ich trotz der ausgefallenen Dividenden immerhin 32,52 € Dividenden erhalten. Darüber freue ich mich natürlich.

Passive Einnahmen durch P2P-Kredite

Aktuell bin ich nur bei Bondora Go & Grow* im P2P-Bereich investiert. Bondora geht mit der Corona Krise sehr souverän um und tut das was eben richtig ist. Gelde werden etwas langsamer ausgezahlt, aber das ist denke ich auch gut so, um die Liquidität zu gewährleisten. Mir kann das mit der Auszahlung jedoch egal sein, da ich selbst lieber jeden Monat neues Geld investiere als mein Geld abzuheben.

Aktuell habe ich knapp 250 € auf meinem Bondora Go & Grow Konto. Dadurch habe ich im Mai 0,99 € Zinsen erhalten. Auch Kleinvieh macht Mist.

Passive Einnahmen durch Affiliate Programme

Im Mai haben mir die Affiliate Programme Amazon Partner.Net*, Digistore24 und financeAds Geld eingebracht. Insgesamt lagen die Affiliate Einnahmen bei 214,20 € im Mai 2020.

Passive Einnahmen durch Werbung

Auch Google AdSense darf in meinem Einnahmenbericht natürlich nicht fehlen. Immerhin habe ich hier im Mai 11,94 € durch Werbeeinblendungen erhalten.

Nebenverdienst durch Redaktionelle Arbeit

Nun kommen wir zum größten Posten des Einnahmenreports aus Mai 2020. Das sind meine Einnahmen durch meine Nebentätigkeit als Redakteurin für große Online Verlage und Blogs. Insgesamt habe ich hier 836,40 € verdient.

Zusammenfassung

Na, wer hat mitgerechnet? Insgesamt komme ich so im Mai also auf einen Nebenverdienst von 1096,05 € was mich natürlich sehr erfreut, denn nach meinem Neuseeland Crash Urlaub kann ich jeden Cent gut gebrauchen.

Wie sieht es bei euch aus?
LG Sara

Sort:  

Servus!
Hört sich gut an. Selbst kann ich nicht klagen. Sind diese P2P- Investitionen eigentlich schwierig umzusetzen? Hab schon mal davon gehört.

Lg

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25