You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist eigentlich die Steem(it)-Community?

in #deutsch6 years ago

Das ist ein sehr spannende Frage, wie ich finde. 😃😄
Obgleich ich mir nicht sicher bin ob ich es auch beantworten könnte.
Aber ich Versuche es einfach. 😊

Aufgrund der Definition die eine Community ausmacht, sage ich ja. Also ja zu steemit ist eine Community.
Eine Community die es meiner Meinung sehr gut schafft ➡️ unterschiedliche Charaktere und Themen zu beherbergen. Ein freiwilliges und oftmals faires miteinander. 😄

Der Leitsatz ...

"Come for the money, stay for the community!"

... Ist passend und vielversprechend.
Wobei direkt auf mich weniger das "money" als die technische Umsetzung spannend ist. 😊
Denke aber hier kann man ein Auge zudrücken.

Jeder kann, wenn er will, diese Plattform nutzen um sich mitzuteilen, zu teilen oder auch um Wissen zu sammeln und zu diskutieren.
Der Vorteil ist .. man ist nicht räumlich gebunden. Es gibt die Chance sich auch mit "weiter weg" Menschen zu verbinden.
Oder auch sich in Gruppen oder Teams zusammen zu schließen.

Warum sehe ich es als Vorteil?
Es kann den eigenen Horizont erweitern. 😃😄

Warum ich ja zu Community sage?
Auch wenn (noch) nicht alles homogen ausgereift ist, eint es deswegen spannend.
Wenn man es als Prototyp versteht, funktioniert dieser ja schon sehr gut und bietet Chancen Verbesserungen einzuführen.
Das sind Dinge die mir bei anderen Plattformen manchmal fehlt. 😊

Spannende Frage die du da aus dem Hut gezaubert hast. 😄
Vermutlich, wie du sagst kann das auch jeder nur für sich beantworten.
Danke für den Impuls. 😉

Sort:  

Eine Community die es meiner Meinung sehr gut schafft ➡️ unterschiedliche Charaktere

Bist Du dir sicher, hier im virtuellen die Charakteren der einzelnen Nutzer zu erkennen? Ich kann es definitiv nicht

Das ist ein guter Input. Danke 😄
Vielleicht ist Charakter schlecht gewählt!? Ich kann ja virtuell nur das wahrnehmen, was mir gezeigt wird. 🤔

Aber das kann man dann ... Also den gezeigten Charakter wahrnehmen. 😃
Danke für deinen Impuls nochmals darüber nach zu denken. 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65