You are viewing a single comment's thread from:

RE: Work-Life Balance: Theorie und Praxis.

in #deutsch7 years ago

Das ist ein sehr passendes und aktuelles Thema!

Auch wenn man nicht mit den Dingen wie Familie versorgen, Kredite zahlen und über die Runden kommen kämpft.
Es gibt da noch die Einstellung " einen gut bezahlten Job, wirft man nicht weg". Der Karriereweg "muss" nach oben gehen. Und ich muss dir recht geben, gute Arbeit wird nicht belohnt mit mehr Verdienst, sondern mit mehr Arbeit.

Das schlimme daran ist! Sogar in Schulen für die Kinder kommt das Thema bereits an!
Da habe ich des öfteren mitbekommen wie Lehrer Gruppen zuteilen mit folgendem Fokus.
Jemand der hart Arbeiten, jemand der sich den Kopf zum Projekt macht und der Rest sind Mitläufer, nichts Arbeiter. Und wenn man nach dem Grund fragt, wieso man seine Projektpartner nicht selbst aussuchen darf - Weil es in der Arbeitswelt genauso zugeht!

Wie immer, ich mag deine Art zu schreiben und wie du die Themen auf den Punkt bringst! Danke

Sort:  

Kredite hatte ich noch gar nicht erwähnt. Das ist der letzte Sargnagel, denn dann MUSST Du weitermachen oder die Karten komplett legen. ... Evtl. muss man ein Ausnahmetalent sein oder mit dem Alter geheilt oder einfach saturiert, um da einen Blick für zu bekommen ... :-) Danke!

Ich habe Gott sei Dank solche Sargnägel nicht.
Ich hüte mich auch davor!

Saturiert oder gut situiert ist denke ich die aktuell einzige Möglichkeit.
Hmm, ich lass mich aber auch mal von der Zukunft überraschen. 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43