You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bist auch du vom ,,Erholungs-Paradoxon‘‘ betroffen?

in #deutsch6 years ago

Oh ich kann davon auch ein Lied singen.
Spannend dabei ist auch, das wenn man Mal in dieser Spirale drinnen ist, man es oft gar nicht mitbekommt. Erst dann wenn man echt ausgepowert und komplett platt ist.
Bis sich dann eine Erholung einstellt, kann es schon dauern.

Wie bist du aus dem Teufelskreis ausgebrochen? 😄

Sort:  

Das ist genau das Problem, man assoziiert Fernsehen, Computer und Smartphone automatisch mit Nichtstun und Erholung, aber für das Gehirn heißt das anstrengende Informationsverarbeitung!

Man freut sich schon immer aufs Wochenende, um ,,endlich mal nichts zu tun und auszuschlafen'', aber im Endeffekt ist man genau so müde und unproduktiv und schleppt sich nur so durch die Tage.

Im Rahmen der ,,Vorwissenschaftlichen Arbeit'' in der Schule habe ich mich mit den Auswirkungen von Smartphones beschäftigt und dadurch erkannt, was mein eigentliches Problem ist. Teilweise habe ich nach der Schule jeden Tag 2 Stunden Schlaf gebraucht, um lernen zu können. Nachdem ich meinen Smartphone und Schlafzyklus umgestellt habe, ist es viel besser geworden! :D

Das Wichtgste ist aber meiner Meinung nach überhaupt mal das Bewusstsein!

Das klingt ja spannend! Ich habe auch schon etliches gelesen. Aber ehrlich noch nicht selber probiert.
Vielleicht schreibst du ja noch darüber. 😃

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44