You are viewing a single comment's thread from:

RE: SEELEN-STRIPTEASE - 1. Termin beim Trans-Spezialisten

in #deutsch7 years ago

Ich kann mir absolut gut vorstellen wie nervös du warst vor diesem Termin. Und das Gefühl der Verletzlichkeit danach.

Trotzdem super toll von dir das du es durchziehst. So wie es sich liest hat der Doc es richtig erkannt.

Ich denke, eine solche Entscheidung trifft man nicht nebenbei oder spontan. Da steckt schon super viel dahinter und jeder der nur in einer ähnlichen Situation ist wie du und sich den Schritt auch traut, sollte auch ernst genommen werden. Wozu warten?
Eine Begleittherapie ist sicher gut. Aber warum soll man nur weil es die Vorgabe sagt 1 Jahr warten müssen?
Ich denke der Prozess bis man sich klar ist und auch den Schritt wagt, bis hin zu den OPs und alles was notwendig ist, ist schon ein seeehr langer weg. Ich persönlich verstehe die Vorgaben nicht.
Vermutlich kann ich allerdings auch nur bedingt mitreden.

Danke für deine Gedanken und ich bin immer noch der Meinung das es sooo mutig von dir ist. :D
wow wow wow :D

Sort:  

Ja genau, dass geht eben eh alles nicht schnell und es sind so riesige Schritte, die geht man nicht einfach so.
Ich weiss ja z.B, nehme ich Testo, wird meine Stimme absinken, vielleicht in 2 Wochen vielleicht in 6 Monaten aber sie wird. Und wenn sie unten ist, geht sie nie wieder hoch. Also dass überlege ich mir doch dann seeeeeehr genau.
Eine Therapie finde ich unerlässlich. Und wenn der Therapeut zur Ansicht käme, ich wäre psychisch nicht in der Lage, diese Entscheidung adäquat treffen zu können, würde er mir zum Selbstschutz einen Rigel vorschieben. Was absolut richtig ist! Selbst wenn dir niemand extra zusätzliche Wartezeit aufbrummt, dauert der Prozess 1.5-2 Jahre....

Und vielen dank, ich hoffe, ich kann damit euch mehr Verständnis für dass was dahinter steckt geben und damit für mehr Toleranz sorgen. Ich glaub, dass ist eine wichtige Aufgabe von uns Betroffenen. Wenn wir nicht offen sind, können alle anderen es nie verstehen.

Genau so sehe ich das auch. Ich finde es auch gut das du darüber schreibst.
Zum einen ist es spannend, weil man als nicht betroffener ja gar nicht weiß was da alles dahinter steckt und passiert.
Und zum anderen ist Aufklärung ein super wichtiges Thema. Außerdem kann man dich so vielleicht doch ein wenig unterstützen. :D

Ich hab mal gelesen, daß Trans-Männern die Stimme wieder etwas höher/kieksiger wird, wenn kein Testosteron genommen wird und der Spiegel so absinkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56160.19
ETH 2367.48
USDT 1.00
SBD 2.31