Bitcoin und Altcoin Faucets

in #deutsch6 years ago

Ich habe mir die vergangenen Wochen immer wieder mal verschiedene Faucets aus dem Google Playstore heruntergeladen und getestet, bzw. bin immer noch dabei. Ich werde demnächst erste Ergebnisse hier posten und dann auch in Zukunft, sobald ich ein Faucet umfangreich getestet habe. Heute gibt es zwar noch keine Ergebnisse, da ich jedeoch bereits den einen oder anderen Scam dabei hatte, nutze ich die Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge zu erwähnen.
Zunächst mag es den Einen oder Anderen geben, der Faucets belächelt, was ich einerseits verstehen kann. Man benötigt verhältnismäßig viel Zeitaufwand um geringfügige Mengen an Coins zu claimen, was die berechtigte Frage in den Raum wirft, ob dies nicht reine Zeitverschwendung ist und der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen steht. Ich kann nicht abstreiten, dass Faucets eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit sind, da die ausgegebenen Coinmengen recht gering sind; die Mindestmenge die man aber für eine Auszahlung benötigt im Gegensatz dazu recht hoch angesiedelt sind.
Wie ich eingangs bereits sagte, wird es heute kein Testergebnis geben, dafür aber ein paar grundlegende Dinge, denn in der großen Masse an Bit- und Altcoin Faucets die es mittlerweile gibt, befindet sich auch leider jede Menge Scam. Es handelt sich dabei dann um Faucets, die nicht auszahlen oder aber dem User irgendwelche illegalen Aktivitäten andichten, die App kurz vor Erreichen der Mindestauszahlmenge abstürzen lassen, Guthaben auf 0 zurücksetzen, etc. Doch wie kann man unseriöse Faucets von seriösen unterscheiden? Welche Punkte sind zu beachten um zu verhindern, dass man nicht Zeit in einen Scam steckt?
Ich habe hier einige Punkte zusammen getragen, die mir persönlich aufgefallen sind, auf die man achten sollte.

  • Bewertungen im App- bzw. Playstore
    Mit wieviel Sternen ist die Faucet-App bewertet und was schreiben die User als Rezession dazu? Hier ist jedoch zu beachten, dass es auch Faucets gibt, die ihren Usern Coins versprechen, wenn diese der App 5 Sterne geben. Ist dies der Fall, rate ich dringend von einem solchen Faucet ab, denn kein seriöser Anbieter bettelt um 5 Sterne und bezahlt die User mit Satoshi dafür!

  • Auszahlungen
    Der wichtigste Faktor überhaupt! Sobald ihr in Rezessionen oder Foren oder sonst wo Erfahrungsberichte lest, dass der Faucet-Betreiber nicht auszahlt, gibt es nichts weiter zu sagen als Hände weg, ist ein Scam

  • Transparenz
    Welches Unternehmen steht hinter dem Faucet? Hat das Unternehmen noch mehr Apps im Playstore? Hat das Unternehmen eine Webpräsenz? Sollte anhand des Faucets nicht ersichtlich sein, welches Unternehmen dahintersteht, bzw. wer die App erstellt hat, ist ebenfalls von einem Scam auszugehen

  • Verhältnismäßigkeit
    Einige Faucets bieten eine recht hohe Zahl an Satoshi pro Claim an. So gut das ganze aussehen mag - VORSICHT! Da hier keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben ist, vorallem wenn man sich den gegenwärtigen Bitcoinkurs anschaut. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Faucets, die eine hohe Anzahl an Satoshi oder Ether pro Claim ausspucken, hinterher nicht auszahlen oder es zu einem anderen der o.g. Probleme kommt. Meiner Erfahrung nach passen seriöse Faucets die ausgegebenen Coins an die aktuellen Coin-Kurse an.

  • Koorperationen
    Meiner Erfahrungen nach, ist es ein gutes Zeichen, wenn Faucets mit Coinbase oder Xapo in Koorperation stehen. Dadurch werden Transaktionsgebühren bei der Auszahlung auf das Wallet hinfällig oder fallen recht gering aus. Außerdem habe ich noch kein Faucet gefunden, dass mit Coinbase oder Xapo koorperiert und dann nicht auszahlt.

Mag sein dass ich den einen oder anderen Punkt vergessen habe. Sollte dies der Fall sein werde ich dies noch ergänzen. Ich finde aber, dass wenn man die o.g. Punkte berücksichtigt, man relativ sicher bei der Auswahl der richtigen Faucets ist. Demnächst werden wie versprochen erste Testergebnisse folgen!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Sort:  

Ich nutze solche Applikationen gar nicht. Die nehmen mir den Speicherplatz weg für fast gar nichts.

Gruß Naturicia

Es gibt auch Faucets, die direkt über deinen Browser genutzt werden können, die du also nicht runterladen musst.

Stimmt, hast Recht. Aber die verwenden doch dann auch Arbeitsspeicher, oder sonst noch was ?

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61138.54
ETH 2920.26
USDT 1.00
SBD 3.54