Flohmarktschätze

in #deutsch6 years ago

Mein Name ist Lohse! ich kaufe hier ein!

Ich war heute auf dem Flohmarkt. Da geh ich sonst nicht hin. Eigentlich ist das gar nichts für mich. Es ist laut, voller Menschen und heute auch noch viel zu warm. Dazu kommt noch, dass mir einkaufen oder verhandeln ein wahrer graus sind. Und doch war ich da. Ich hatte irgendwie das Gefühl mal wieder etwas unternehmen zu müssen. Etwas außerhalb von Internet, Kino oder Essen gehen. Und ich habe es sogar geschafft meinen Mann mitzunehmen. Das war wohl das schwierigste an der Sache, denn für ihn ist "sowas" noch weniger was als für mich.

Der Flohmarkt selber war enttäuschend. Größtenteils Stände mit neuer Ware. Billige Batterien, Gürtel, Kartoffelschäler und Socken. Irgendwie hatte ich das ja erwartet. Dann zog noch ein Gewitter auf und die Händler begannen schnell einzupacken. Schon auf dem weg zum Auto entdeckte ich dann einen Schatz. In einem Plastik Wäschekorb stand eine Loriot LP.

IMG_5095.JPG

Ich liebe Loriot. Für mich ist Loriot einer der größten deutschen Künstler. Ein wenig seltsam, wenn man bedenkt das Loriot in meinem Geburtsjahr seinen sechzigsten Geburtstag feierte.
Ich mag halt alte Sachen.
Aber Loriot's Werke sind nicht alt, sie sind zeitlos. Seine Art der Kommunikation bzw. der gestörten Kommunikation, des Missverstehens und aneinander-vorbei-redens ist wirklich zeitlos.

Das Mädchen dem der Stand gehörte, hatte jedoch nicht nur eine, sondern gleich drei Loriot LP's. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen denn ich habe für die drei LP's gerade mal 5 Euro bezahlt. Ich hätte wohl auch das drei- oder vierfache bezahlt. Aber gut, man darf ja auch mal Glück haben.
Heißt das jetzt ich gehe bald wieder zum Flohmarkt? Nein, auf keinen fall.
Trotzdem war es ein toller Tag und ich wünsche euch einen ebenso tollen Sonntag.

Sort:  

Du hast so Recht. Loriot ist großartig und zeitlos. Die Kommunikation, das aneinander vorbei reden und der Humor ist immer noch unverändert da.

Danke für deinen Beitrag und liebe Grüße :)

Danke und lieben Gruß zurück!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68403.29
ETH 3749.74
USDT 1.00
SBD 3.66