You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollten große YouTuber aufklären oder darf man jeden *MIST* bewerben?

in #deutsch5 years ago

leider habe ich bzgl. der technischen aspekte keine ahnung. aber ich finde solches vorgehen ziemlich daneben. es ärgert mich inzwischen extrem, dass überall nur noch der mammon zählt und nahezu jeder sein gewissen für ein paar kröten (ob sie nun €, btc, mrx oder wie auch immer heißen) ausschaltet. unsere gesellschaft ist soetwas von am boden. wie reißende abgemagerte hunde, die ihres gleichen fressen, nur um am ende ein paar gramm dicker zu sein. das herrchen, welches sie an der kurzen leine hält, sehen sie dabei gar nicht. zum glück sind die taschen des letzten hemdes leer, da endet dann die ungerechtigkeit.
ich verabscheue werbung im allgemeinen. nur minderwertiger quatsch, der nicht gebraucht wird muss beworben werden. alles nur lügen. über frauen, die ihren körper verkaufen wird abfällig gesprochen aber menschen die ihre überzeugungen verkaufen (was mindestens genauso verwerflich ist) bekommen auch noch respekt gezollt. verzeiht die harschen worte.

Sort:  

Amen! Da muss ich dir zustimmen.

Obwohl einwenig Werbung nicht schlimm ist. Ich mache auch etwas für mich Werbung um bekannt zu werden. Bzw. Sollten neue Produkte beworben werden damit Menschen die Möglichkeit haben diese kennenzulernen.

Aber Schrott zu bewerben ist definitiv unethisch.

Posted using Partiko Android

das ist meines erachtens etwas anderes. sachliche informationen zu einem produkt oder wenn du aufmerksamkeit suchst und etwas zu bieten hast und darüber berichtest. kein problem damit.
nur ich bekomme inzwischen das kotzen, wenn ich durch die straßen laufe, mich überall die (halb-)nackten prostituierten aus photoshop angaffen und für irgendeinen müll werben. solche jobs sind dann auch noch bei den jungen menschen geachtet und erstrebenswert. aber auch am smartphone oder computer ist es nicht besser. überall bunte farben, logos und lügen, die sich slogan nennen besser wäre: (an)gelogen.
das schlimme ist, die meisten nehmen es noch nicht einmal mehr wahr. so viel zu unserer freiheit. täglich werde ich gezwungen mir solch einen mist reinzuziehen.

Ja das stimmt, am schlimmsten finde ich aber wenn bekannte Gesichter für Produkte werben die sie selbst nie nutzen würden.

ich finde werbung für produkte, die unter unethischen bedingungen produziert/vermarktet werden oder die den menschen krank und ungesund machen mind. genauso verwerflich.
aber klar diese gesichter, die auch noch millionen dafür erhalten treiben es dann auf die absolute spitze. models zb. die für fastfood ketten werben.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57408.28
ETH 3079.77
USDT 1.00
SBD 2.31