Ich bin neu und habe da mal eine Frage

in #deutsch6 years ago

Hi ich bin ein Frischling auf Steem und grundsätzlich eine Frage,

ich habe kürzlich einen Steem Account erstellt hauptsächlich für d.tube um vielleicht irgendwann mal ein paar Videos zu erstellen und hochzuladen dies ist aber nicht sicher auch habe ich nicht vor einen regelmäßigen Blog zu erstellen ich gehöre mehr in die Sparte der Konsumenten die Lesen oder Videos anschauen und hin und wieder mal einen Kommentar und bei gefallen auch einen like da lassen.

Nun zu meiner Frage:
jetzt habe ich noch die von Steem gestellte SteemPower ich habe bereits erfahren das diese nach einiger Zeit verfällt und mein Account dann handlungsunfähig wird inwiefern darf ich diese Handlungsunfähigkeit verstehen?
kann ich dann nichts mehr liken, Kommentieren und oder Posten wenn ich eine längere Zeit inaktiv bin?

über Antworten würde ich mich sehr freuen und wünsche noch einen schönen Sonntag aus dem Schwabenland =)

Sort:  

die steem power kann eigentlich nicht verfallen. verfallen kann deine voting power. diese kannst du bei dtube beispielsweise sehen (ist in prozent angegeben). du startest mit 100%,wenn du aber etwas upvotest, sinkt deine voting power um 2%. je weniger voting power du hast, desto weniger ist ein upvote wert. pro tag regeneriert sich 20% deiner voting power, d.h., du solltest am tag maximal 10 upvotes machen. fall du weitere tipps benötigst, kannst du gern meinen vorletzten beitrag lesen. in diesem hab ich alles aufgeschrieben, was mir als anfänger geholfen hat

also passiert im Endeffekt nichts wenn ich lange inaktiv bleibe danke für deine schnelle und ausführliche Antwort =)

jetzt wo du es sagst, wenn man lange inaktiv ist, kann man voting power verlieren. allerdings hat man auch meiner meinung nach nichts auf dieser plattform zu suchen, wenn man nicht aktiv ist. also einfach immer mal reinschauen, posts upvoten und bestenfalls eigene blogs erstellen :)

das war die Frage, ja upvotes und Kommentare auf dem Blog und d.tube werde ich natürlich regelmäßig machen als Facebook und Youtube ersatz nur eben eigenen Inhalt habe ich nicht vor zu Posten wie schon geschrieben ich bin eher Konsument :D du hast mir sehr geholfen danke

du hast übrigens grad ein upvote von einem bekanntem user von steemit und somit 0,45$ bekommen...hast du ein glück :D

Der fand mich wohl nett xD

Congratulations @kande! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @kande! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60441.03
ETH 3344.59
USDT 1.00
SBD 2.48