You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neuvorstellung 2.0

in #deutsch6 years ago

Schöne Geschichte! ich finde es interessant zu erfahren, wie jemand so geworden ist wie er ist. Irgendwie stelle ich fest, dass genau solche Erlebnisse immer prägend sind, auf eine oder andere Weise. Kinder die nicht strikt durch das Glauben der Eltern gezwungen und gelenkt werden, sondern wie typisch für jemand der heranwächst ermutigt werden Dinge auszuprobieren oder zu hinterfragen, zu erleben und zu lernen, sind meist sehr stabile und gefestigte Persönlichkeiten als Erwachsene, die aber meist wissen, was die Bedeutung von "anders" ist und interpretieren es zumeist korrekt ohne es negativ zu behaften. Ich hatte ähnliche Situationen in der Kindheit und war dazu stur genug zu diskutieren bis man mich schon fast hasste deswegen. Ich war sehr kontaktfreudig - für meiner Mutters Leiden - manchmal zu viel des Guten. Als Kind versteht man nicht welche Fragen man ja stellen sollte und welche zu unverschämt sind. Ich war so unverblümt direkt, dass meine Eltern manchmal lieber im Boden versunken wären aus Scham. Aber Rückblickend, sind das echt witzige Situationen, die eins Aussagen - Neugier und Fragen stellen ist nie komplett falsch und darf niemals in Gesellschaftliche Normen gezwängt werden. Denn wenn man dies praktiziert - was heutzutage öfters der Fall ist - dann wundert man sich dass es immer mehr psychische Erkrankungen gibt. Na warum denn auch - da schiebt man gern die Schuld der Anderen zu - die Schule, die Lehrer, die Freunde, die Gesellschaft sei schuld wenn ein Kind nicht der Norm entspricht! Heut gibt es so was wie Burn-Out, ADHS und alles wofür man Pille braucht! Arrrrghhh - ich könnt mich aufregen bei dem Thema - ich glaub das wir mein nächster Post - mich ordentlich drüber auskotzen!

Was ich aber sagen wollte - schön dass du anders bist, denn wärst du wie alle, und gäbe es nur Menschen gleicher Meinung und Geschmack -dann würde ich lieber abkratzen und mit der Würmer im Grab Party feiern bis nix mehr übrig ist - käme für mich lustiger als die Einöde Hirnloser Nachmacher die sich keine eigene Meinung erlauben, weil es sich nicht gehöre!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58974.49
ETH 2666.08
USDT 1.00
SBD 2.45