Nachtsonne Fotografie / Night sun photography

in #deutsch7 years ago

DE: Nachts findet man tolle Stimmungen. Das Spiel von Licht und Schatten ist da einfach fantastisch. Seid Ihr auch ab und an nachts unterwegs zum fotografieren?

EN: At night you will find great moods. The play of light and shadow is simply fantastic. Are you also on the road to take pictures at night?

Nachtsonne DSC_7999.jpg

Sort:  

Uiii sieht aus wie mit einer Airbrushpistole gemalt,tolle weiche Kanten,alles ziemlich stimmig...leider hab ich keine gute Kamera die im dunkeln genug Licht einfängt :( Gruss

Hey danke Dir vielmals!

Ja bei Nachtfotografie hat man leider sehr sehr häufig rauschen. Selbst bei meiner Vollformat Sony Alpha 7 mit Zeiss Objektiv ist das häufig nicht zu vermeiden.

Allerdings: Abhilfe schafft da die Rauschreduzierung in Photoshop oder Lightroom. Das ist ein sehr nützliches Tool wie ich finde und man kann da auch verrauschte Bilder oftmals retten.

Ja stimmt,hätte ich auch selber drauf kommen können,aber trotzdem danke für den Tipp...Ps ist mir zu teuer...hab mir mal Gimp geladen...Gruss

Auch wenn du nicht so eine tolle Kamera hast, denke ich das auch du eine sehr schöne Nachtaufnahme hinbekommst und du dich nach und nach verbesserst. Versuche mal eine Langzeitbelichtung auf einem Stativ, schalte den Stabi im Objektiv aus und teste mal immer wieder ei Objekt. Bleib zwischen ISO 100-800 und belichte mal 15 Sekunden und länger. Taste dich ran und du wirst sehen das auch du eine schöne Aufnahme hinbekommst.

Sehr schönes, mystisches Foto, das die Fantasie anregt. Bei diesem klaren Vollmond, könnte man fast glauben, dass Werwölfe dir während der Entstehung dieses Bildes auf den Fersen waren :D

jaul ... Ja wer weiß ;) Ein interessanter Gedanke. Jetzt werde ich mich jedenfalls öfters umdrehen, wenn ich Nachts unterwegs bin. :P

Nachts eher nicht so (jedenfalls nicht alleine in der Großstadt)... aber ich liebe die Blaue Stunde... ;)

Wobei... wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin und das Wetter passt, könnte ich auch mal nachts raus. Die wohnen sehr ländlich, so dass da eigentlich viele Möglichkeiten sein sollten...

Aber dein Bild hat was, ein bisschen mystisch. Gefällt mir gut!

Danke für das Lob.

In der Großstadt würde ich mich auch nicht Nachts raus wagen. ;) Aber auf dem Land ist das noch ein wenig anders. Wobei in der Stadt natürlich die nächtlichen Lichter an Gebäuden etc. auch sehr faszinierend sein können. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Sehr schöne Aufnahme, ich war ab und zu nachts unterwegs. Leider aus Zeitmangel jetzt nicht mehr so oft.

Danke!

Ja das kenne ich: Hab leider auch nicht immer viel Zeit dafür. Da bietet sich aber natürlich die Winterzeit ganz gut an, dann muss man nicht erst um 22 Uhr raus.

Das stimmt, mein Wunsch ist en in den nächsten Jahren mal nachts in die Berge und tief im nirgendwo eine Nachtaufnahme im Schnee. Ich habe das mal vor jähren gesehen und finde es sehr schön. Das muss aber geplant und mit mehreren Fotografen unternommen werden.

Jau und vorallem brauchste da echt gutes Equipment für die Langzeitbelichtungen. Da kommen aber gewiss sehr schöne Resultate bei raus, wenn man es vernünftig macht.

erinnert mich bisschen an nen Horrorfilm! Ich mags =)

ne an irgendwas mit nem vampir...kann aber auch sein das es kein film ist sondern was anderes...aber mir kommt ein vampir gesicht in den kopf dabei^^

Oh ja Vampirfilme habe ich mir als Kind (g) immer gerne rein gezogen

This post has received a 33.33 % upvote from @sleeplesswhale thanks to: @kaffeebart81.

You got a 21.32% upvote from @allaz courtesy of @kaffeebart81!

This post has received a 20.15 % upvote from @aksdwi thanks to: @kaffeebart81.

You got a 2.05% upvote from @buildawhale courtesy of @kaffeebart81!
If you believe this post is spam or abuse, please report it to our Discord #abuse channel.

If you want to support our Curation Digest or our Spam & Abuse prevention efforts, please vote @themarkymark as witness.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58733.26
ETH 2663.75
USDT 1.00
SBD 2.44