🎵#Song-Challenge 💿 Day 15: Cover-Song: Halleluja by K.D. Lang

in #deutsch6 years ago

K.D. Lang

Eine Ausnahmekünstlerin, die immer "ihr Ding" gemacht hat. Sie steht barfuß auf der Bühne, bekennt sich früh zu ihrer Homosexualität und lässt sich in keine Stilrichtung hineinpressen. Ihr Start ist die Countrymusik...

Sie singt mit Herzblut und ihr Leonard Cohen Cover ist einfach genial - Gänsehaut pur! Berührung pur! Listen...
Leonard Cohen sitzt im Publikum. Er küsst ihr die Hand: "because i was so moved and thankful by her rendition..."

Wandlungsfähigkeit und "It is ok to be you!"

Musikalisch kann sie alles und macht Vieles. 2013 bekommt sie den Juno Award für ihre Schaffenszeit. Das Video gibt dazu einen schönen Überblick mit Szenen aus all den unterschiedlichen Genre-Auftritten (etwa ab 2 bis 6. Minute) Ihre Dankrede am Schluss mit typischem K.D.L.-Humor ist sehr berührend. Sie bedankt sich bei den Kanadiern, denn nur in diesem Land konnte sie als "schräge" Person berühmt werden. Listen und look...

Spielfilm und Titelmusik

In dem preisgekrönten Film "Salmonberries" von Percy Adlon spielt sie eine der beiden Hauptrollen und singt den Titelsong, der ihrer Feder entsprungen ist. Der Trailer zum Film...

Ihr größter Hit - mein Favorit

Zum Abschluss wähle ich noch einen Song - ein absolutes Muss, wenn es um K.D. Lang geht. Ich hätte noch viel mehr Videos, Songs und Interviews wählen können, um diese großartige Künstlerin wirklich zu würdigen. Das sprengt leider den Rahmen und man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Also - mein Lieblingssong...

 

Participate in the 30-day #song-challenge as a Steemit promotion and community-building exercise. See this post for details.

Mach mit für Steemit (wer will auch als Statement gegenüber Facebook) und hab vor allem Spaß!

Sort:  

Klasse Auswahl, sie auf wenige Songs zu reduzieren birgt immer die Gefahr ihrem Können nicht gerecht zu werden.
Es ist schon schlimm genug, dass wir immer noch bei der Vorstellung eines Künstlers auf dessen sexuelle Orientierung hinweisen.
Viel eher sollte zur Sprache kommen, ob ein Idiot, Vollarsch oder jemand mit Verstand ist.
Hallelujah fegt dich natürlich weg. Aber wen lassen diese Worte unberührt?

Liebe Grüße
Wolfram

Es ist mir noch nie so schwer gefallen eine Auswahl zu treffen wie bei K.D. Lang. Ich verstehe gar nicht, warum sie hier in Deutschland nicht so sehr bekannt ist... Vielleicht weil sie so eine "freestyle-Frau" ist?
Halleluja!

Wow, ich hatte ja keine Ahnung! Was für eine tolle Künstlerin! Ich weiß zwar, dass es sie gibt, aber kenne ihre Musik überhaupt nicht. Das Constant Craving Lied hab ich allerdings schon mal gehört.

Und Leonard Cohen - obwohl er die schönste Stimme der Welt hat(te), sind alle covers, die ich bisher von verschiedenen Künstlern gehört hab, genauso besonders!

Ich habe sie auch erst spät entdeckt. Sie ist einfach toll - auch als Mensch. Schön, dasd du sie jetzt besser kennst.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63630.04
ETH 2656.44
USDT 1.00
SBD 2.81