You are viewing a single comment's thread from:

RE: Magische Pflanzen der Holunder ! Magical plants of elderberries!

in #deutsch6 years ago

Meine Lieblingsbeere! Ich liebe den heißen Saft im Winter und den Gelee auf einem Brötchen!!! Uuuuund, was ich noch mehr schätze, sind die Blüten! Der Duft allein ist himmlisch und Saft, Gelee oder Sekt schmecken fabnastisch. Holunder ist eine der tollsten Pflanzen überhaupt und die Gebrüder Grimm haben sie ja auch gar nicht degradiert - sie herrscht über Leben und Tod-über Gold oder Pech... ;-)
Ich schmöker gerade in dem schönen Buch "Die alte Göttin und ihre Pflanzen - wie wir durch Märchen zu unserer Urspiritualität finden" von dem von mir sehr geschätzten Wolf-Dieter Storl - sehr zu empfehlen, weil es eine tolle Mischung aus altem Wissen, Bräuchen und Märchen ist.

Sort:  

Hi @kadna , den Wolf-Dieter Storl mag ich auch sehr . Ich habe einige Beiträge von ihm gesehen . Ich habe mal in einem früheren Kommentar geschrieben : "Sein Wissen hätte ich gerne" :-)) Das Frau Holle von Perchta über Hulda zu dieser Person abgearbeitet wurde ist doch ein Abstieg :-)) Bitte nicht zu Ernst nehmen :-)) L G unsuwe

Hihi

"Sein Wissen hätte ich gerne" :-))

dem schließe ich mich gern an. Schöne Adventswoche!

Hi @kadna , die wünsche ich dir auch :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 55499.23
ETH 2917.22
USDT 1.00
SBD 2.30