You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Ubuntuhof Tomaten

in #deutsch6 years ago

Wow, da habt ihr ja eine richtige Plantage! Leider habe ich nicht so viel Platz und nur 2 Töpfe am Haus direkt. Den Tipp mit den Brennnesseln werde ich nächstes Mal ausprobieren - @argalf hihi, bei uns habe auch ich den grünen Daumen ;-) Da kann man jetzt noch keine Statistik draus machen, aber vielleicht ist Hege und Pflege mehr etwas für Frauen? ;-)

Sort:  

Hallo @kadna, ich denke nicht das Pflege und Hege ein Frauen Ding sind, Martin schleicht mehr um die Pflanzen als ich und begeistert sich stets daran wie sie gedeihen. Außerdem bin ich überzeugt das Männer tolle Gärtner sind. Allerdings bin ich mehr die, die sich um um die Herstellung von Jauche bemüht als er, so teilt sich das gut.
Viele Tomaten werden als Soße zum einlagern verwendet, aber natürlich freuen wir uns auch über Salate und Co. Zwei Pflanzen sind doch besser als keine, es muss ja keine Plantage sein. Wichtig ist doch nur sich daran erfreuen zu können. Durch das verrotten der Brennesel kann im laufe der Zeit noch Erde nachgefüllt werden da sie absackt. Wir würden uns freuen wenn du und @argalf eure Erfahrungen bei der Anwendung mit uns teilen würdet.
LG Ingrid

Hihi, da muss ich dann wohl mal @argalf s Frau kennen lernen - so wie er schreibt, hält er sich ja raus, der weiße alte Mann hihi vielleicht ist er mehr der Denker... Also im nächsten Jahr wird alles anders und ich werde berichten. Danke für die Anregung!

Hihi, da muss ich dann wohl mal @argalf s Frau kennen lernen

Oha, meine Online Aktivitäten werden eh immer kritisch von der Familie beäugt.

Wenn da jetzt noch Frauenbekanntschaften reinspielen, halte ich mich lieber komplett raus. Das ist (m)ein Stück Lebenserfahrung und deswegen bin ich so weise... :)

Naja, wäre schon interessant - du weißt ja: hinter jedem weisen Mann steht eine noch weisere Frau (oder so ähnlich). Aber ich will es mir mit dir nicht verderben und gönne dir deinen Familienfrieden. Eigentlich geht es hier ja auch nur um Tomaten. ;-)

"Nur" Tomaten??

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56182.86
ETH 2369.32
USDT 1.00
SBD 2.30