You are viewing a single comment's thread from:

RE: 23.12.2018 - dreiundzwanzigste Türchen vom Adventskalender geöffnet - Gewinne 23 Steem

in #deutsch6 years ago

Nur mal so...
Es ist nicht gerade die eine gute Tat, von der ich berichten möchte, sondern eher kleinere Häppchen. ;-) Heute musste ich noch mal los und noch einen kleinen Resteinkauf zu erledigen. Doofer Tag dafür, falsche Zeit, Gott sei Dank das richtige Fahrzeug (Rad, denn der Parkplatz war voll.) Dementsprechend angespannt war es dann im Supermarkt. Ich hatte Zeit und war total gut drauf, so dass mich nichts aufregte.
Das ist schon mal eine gute Tat hihi, weil das abfärbt. ;-)
Zum Beispiel: Ich höre, wie ein Mann etwas genervt zu seiner Frau sagt: "Eigentlich müssen wir doch nur das kaufen, was auf dem Zettel steht!" Sie murmelt irgendetwas und ich lächle beide an und erzähle, dass es mir auch manchmal so geht: ich habe zwar einen Zettel, kaufe aber immer etwas mehr ein... wir grinsen alle drei, plaudern noch ein bisschen über den Sinn und Unsinn von Einkaufzetteln und verabschieden uns mit einem "Fröhliche Weihnachten!" Die Stimmung war wieder gut - also bei denen, bei mir ja sowieso. ;-)
Dann traf ich eine suchende alte Dame und half ihr, das Regal mit der Sahne zu finden. In der lange Warteschlange beim Fleisch plaudere ich mit den Umstehenden über den Sinn und Unsinn dieser Nummernziehapparate und alle warten entspannt auf ihren Einsatz... Und natürlich immer wieder "Fröhliche Weihnachten". Ich sage euch, probiert das mal aus - außerhalb der Weihnachtssaison geht das auch mit "Guten Tag" oder einem etwas irritierenden "Moin" oder oder - Plauderanlässe gibt es eigentlich immer. Und die Menschen werden entspannter. (Inzwischen weiß ich sehr gut, bei wem ich gar nicht anfangen muss...)
Mitsingen mit der "Beschallung" ist auch erheiternd und bietet Plauderpotential...
An der Kasse habe ich dann die junge Frau mit 2x Katzenfutter vorgelassen - man war die dankbar, und sie hatte vorher überhaupt nicht gedrängelt!
Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hatte das Gefühl wie so ein Sonnenstrahl einmal durch den Laden zu ziehen und gute Laune zu verbreiten... Und das ist win win vom Feinsten. Als ich den Laden verließ war meine gute Laune eigentlich nicht mehr zu toppen! ;-)

Tja lieber @argalf, die Pfadfinder wussten schon, warum sie diese Idee der guten Tat hatten! Ich finde, dass Menschen wie @lauchmelder, die täglich Stunden um Stunden als "Helfer in der Not" agieren, unbedingt gewertschätzt werden sollten... ! Schöne Weihnachten allerseits!

Sort:  

Glückwunsch!

Du hast beim 23. Türchen des @steem-bootcamp Adventskalender teilgenommen. Du hast zwar nicht den ersten Platz gemacht, aber du bekommst einen Silvesterbonus von 5 steem in dein Wallet transferiert.

Danke für deine Teilnahme!

Dankeschön!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66256.41
ETH 2643.78
USDT 1.00
SBD 2.68