Sort:  

Erinnert das nicht zu sehr an die Merkelraute? :)

Jeder sieht was er sehen will :-). Hier noch eine neue Idee. Ist nur ein P mit einem Style-Element. Schlicht und klar.

Stimmt!
Was bedeutet das verkehrte E?

Posted using Partiko iOS

Ich habe da keine Bedeutung für, ist nur ein Style-Element, damit das P nicht so nackt aussieht.

Oh, verstehe. Ehrlich gesagt, ich finde das eher ablenkend, widerspricht auch dem, was Du vorher gesagt hast von wegen, dass die Symbole oft klein ausgedruckt/angezeigt werden und eher einfach gehalten sein sollen, ohne "Firelfanz" sozusagen. Aber vielleicht bin ich nur zu "oldschool". Aber vielen Danke für Deine vielen Vorschläge und dass Du in der Sache so aktiv bist! 👍

Viele andere Token verwenden als Icon auch nur einen Buchstaben und machen da irgendwelche Schnörkel dran. Das hatte ich ja schon gezeigt.

Z.B. Bitcoin besteht nur aus einem B und den kleinen Strichen oben und unten oder Litecoin nur aus einem L und einem Querstrich. Das sind kleine Elemente, die letztlich nur der Individualisierung des Icons dienen. Mein Icon kannst Du sklalieren wie Du willst, alles bleibt sichtbar.
Darum sind so viele Logos und Icons so simpel und fast immer werden diese als Vektor entworfen, damit man sie auf allen Druckmedien verwenden kann. Dein Flammen-P sieht cool aus, aber das lässt sich nicht vektorisieren, ohne den Flammen-Effekt zu verlieren. Ich habe hier mal einen Ausschnitt vetorisiert: Das ist der untere Teil vom Flammen-P.

Nehmen wir an, Du willst Dein Icon auf ein T-Shirt in guter Qualität drucken, dann brauchst Du für Deine Version mindestens 300 DPI bei 10K * 10K Pixel. Wenn Du es in dieser Größe hast, dann ist es gut und sollte alle zukünftigen Zwecke abdecken.

Ich mache das hier aus reiner Freude am Designen. Ich habe fast 500 Firmenlogos entworfen und die meisten sind extrem simpel. Denk z.B. an das Logo von TUI. Das habe ich leider nicht entworfen, es zeigt aber die Einfachheit und ist trotzdem sehr individuell.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58668.45
ETH 3162.85
USDT 1.00
SBD 2.44