You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🏝 Sylt!?! Urlaub?! Da war der Pfefferminz Prinz auch schon, ABER.....

in #deutsch6 years ago

Cooler Artikel - danke dir. Sylt ist einer meiner liebsten Inseln. Ich war als Kind oft da - da gab es noch keinen Punk ;) Aber, wie schon gehört: die Ärzte gehen immer "... ich will zurück, ich will zurück..." Stimmt, könnte ich mal wieder machen. Vielleicht im Sommer und @altobee dort treffen - ich habe ja das Prifilbild hier von ihm, da bin ich den Syltern voraus...

Sort:  

HI @kadna,

danke für die Blumen, aber eigentlich müsstest du dich bei Herrn Linientreu bedanken.
Der ist "Schuld", dass du das hier zu Lesen bekommen hast ;)

Wenn du dich dann mit @altobee triffst, von wegen Flens und so...
Dann laßt euch aber bloß nicht am Strand abzocken :)

Keine sorge, vielleicht holen wir da dann auch ‚nur‘ ne Dose Warsteiner im Aldi 😂

Haha, ihr seid echt super!!! Wir bauen uns einfach eine große Burg, in die keiner reinkommt, ohne Flens. Kennt ihr das überhaupt mit dem Burgenbauen? In meiner Kindheit hatten alle um ihren Strandkorb herum einen Wall (mit Eingangsloch) zum Claimabstecken und zum Gemütlich- angelehnt-liegen. Manche haben die dann auch noch kunstvoll verziert mit Muscheln... Wir könnten ja MEETUP draufschreiben, damit wir auch gefunden werden... und @altobee : ich gehe nicht zwischendurch los zum Aldi, wenn du dir das Bier abschnacken lässt!!!! und @peppermint24 : bis August kannst du ja vielleicht noch lernen, wie man sich schnell und günstig von P nach S beamt! und @leroylinientreu : herzlichen Dank für die Anregung dieses Posts von Peppermint durch deine eigenen Reiseerfahrungen!!! Er meint ich stehe in deiner Schuld. Also, wenn du auch vorbeischaust im August, dann lass ich dich mir ein Bier (Wein lieber?) abzocken... und @grizzabella : schön, wenn du dabei bist... Kennst du denn noch die Sandburgen? Ich sehe heute keine mehr... Vielleicht hatten wir früher mehr Platz???

hatten alle um ihren Strandkorb herum einen Wall (mit Eingangsloch) zum Claimabstecken

Pahaha - das norddeutsche "Strandgegenstück" zur "morgentlichen Markierung des Liegestuhls" mit dem Handtuch in der All-inklusive-Butze auf Malle. Da steht man gerne um 5 Uhr auf, um sich nach erfolgreicher Stuhlbelegung nochmal aufs Ohr zu hauen :D

bis August kannst du ja vielleicht noch lernen, wie man sich schnell und günstig von P nach S beamt!

Frage mich sowieso, warum das nicht schon lange möglich ist. Milliarden raus hauen, um nach Wasser auf dem Jupiter zu suchen, aber dann nicht mal eine simple "Scotty, beam me up" Maschine aus den 80er Jahren nachbauen können. Lächerlich!

Ich sehe heute keine mehr... Vielleicht hatten wir früher mehr Platz???

Oder es wurde verboten?! :D
Neuregulierung der Sylter Bauvorschriften

Haha - cool! Und das mit 'nem Aldi auf Sylt ist wahrscheinlich bloße Verleumdung durch irgendwelche armSeeligen Neider... Die Sylter Bauvorschriften können leicht ausgehebelt werden mit entsprechenden monitären Gesten ;) Falls das mit dem Beamen noch rechtzeitig klappt, könntest du das ja streamen hahaha...

Die Sylter Bauvorschriften können leicht ausgehebelt werden mit entsprechenden monitären Gesten

Sorry - ich hatte die "Bauanträge" mit den bunten Zahlen auf den "Begleitpapieren" vergessen :D

Falls das mit dem Beamen noch rechtzeitig klappt, könntest du das ja streamen hahaha...

Fällt ja dann weg. Da langt eine Twitternachricht mit Hashtag #aufsyltbrenntdiehuette und dann kann sich jeder selbst hinbeamen :D

@kadna Sandburgen kenne ich, aber nicht so tolle, wie du sie hier beschrieben hast. Ich hab in meiner Kindheit leider auch nur 1x Urlaub an der Ostsee gemacht ... äh na ja und 2x am Senftenberger See, da war auch Strand - zählt das auch? Wir haben halt so Sandburgen mitten am Strand gebaut aber nicht um den Strandkorb rum. Das klingt aber echt cool! Das müssen wir dann unbedingt machen :D

da war auch Strand - zählt das auch?

Wenn du Nachts um 3.00 mit 2 ATÜ auf dem Kessel das gegenüber liegende Ufer NICHT mehr sehen kannst, dann ja. Ansonsten leider nicht :D

wegschmeißvorlachen :D

Auf Sylt gibt es einen ALDI?!

Sicher??

:D :D

Aldi gibt es seit Jahren in Tinnum bzw. an der Grenze Tinnum - Westerland. Dort stehen auch nur Kommerz-SUV's vor 😂 Und mein Fahrrad ab und zu...

Mit den Burgen ist es offiziell verboten wegen Küstenschutz - wenn die aber nach dem Strandtag wieder demontiert werden sagt eigentlich keiner was.

Dort stehen auch nur Kommerz-SUV's vor 😂 Und mein Fahrrad ab und zu...

Kommerz-SUV`s - ich krach mich weg!
Sehr geil! Bringt mich schon wieder auf "böse" Gedanken. Da mal bei einer Nacht- und Nebelaktion Aufkleber mit dem Spruch - "Gewollt, aber nicht gekonnt - Proud owner of a Kommerz SUV" an die Heckscheiben geklatscht liegt bezüglich funfaktor auch mindestens bei 8,5 von 10 Punkten :D

offiziell verboten wegen Küstenschutz

Wtf?! Echt jetzt?!?! Was habe die da am Strand veranstaltet, dass jemand ein solches "Gesetz" erlassen hat? Den gesamten Sand der Insel abgegraben und einen 1:2 Nachbau vom Empirestatebuilding da hin geknallt und der Rest der Insel war dann unter Wasser mangels Küstenstreifen?!

Klarer Fall für Extra3 - die sollten da mal hindüsen, eine dicke Sandburg bauen und dann warten, bis das Sylter Strandamt kommt und erklärt, dass das verboten ist. Auf die Erklärung wieso, weshalb, warum wäre ich ja sowas von gespannt - und ne halbe Millionen TV Zuschauer bestimmt auch :D

Obwohl ich das mit dem Küstenschutz sogar nachvollziehen kann. In meiner Kindheit wurden Strandburgen immer extremer, da wurde richtig "ausgeschachtet" 😂 Unsere waren auch immer ca. einen halben meter unter Bodenniveau - wenn da die Flut "angreift" laufen die Voll und kubikmeterweise Sand wird bei Ebbe wieder weggespült.

Ist aber nicht so das da jemand kontrolliert. Gebuddelt wird auch noch nach wie vor, aber die Leute ebnen Ihre Burgen wieder ein nach dem Strandbesuch. Finde ich OK

Im "Naturgewalten" in List haben die da ganz interessante Informationen dazu. Ist ein Besuch wert.

Anfang august... denn trinken wir schön ein Flens am Strand @kadna 👌

Das wär's noch - Flens und Fisch mit Blick auf Wasser - ein Traum!!!! Mal schaun...

Merk ich mir, dann komm ich auch :-P Is ja nich so weit für mich ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59541.64
ETH 2637.04
USDT 1.00
SBD 2.45