You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine schnöde Schnurre zum Schmökern gefällig?! - Wörter auf dem Abstellgleis --- #4

in #deutsch6 years ago

Gar zu gern schmökere ich in deinen Abstellgleis-Artikeln und ebenso geht es mir mit deinen Redensarten, die immer an Zauber gewinnen durch dich. Ganzwenigtext muss wegen mir nicht sein - so kurzweilig wie du schreibst. Dein Gespür für die richtige Länge ist für mich prächtig ausgebildet. Ich freue mich schon auf das schnurrige Schmökern oder die geschnurrte Schmökerei oder die geschmökte Schnurre... Lieben Gruß Kadna

Sort:  

Liebe Kadna,
dein Lob tut immer richtig gut, danke!
Du findest wirklich immer ganz bezaubernde Worte, die mich weiter antreiben. Zunächst dachte ich ja, das Thema sei irgendwann ausgelutscht, aber der Fundus scheint unausschöpflich und solange es so tolle Leser gibt, die quasi nach Fortsetzungen schreien, und der Spaß erhalten bleibt, werde ich mein Bestes geben, den Hunger nach Entschlüsselung der Rätsel unserer Sprache zu sättigen.
Liebe Grüße,
Chriddi

Ich finde Sprache an sich toll und die Deutsche insbesondere (gibt es das Wort?) Ich mag Rätsel, Analogien und Zusammenhänge, vor allem die ungewöhnlichen und ich mag Menschen, die souverän mit Worten umgehen bzw. jonglieren können. Da lerne ich viel...
Lieben Gruß zurück
Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69156.99
ETH 3771.05
USDT 1.00
SBD 3.44