You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bock, Ramsch, Helmuuuut!

in #deutsch5 years ago

Cool, köstlich einfach schön zu lesen! Meine Großeltern waren auch große Skatspieler (zuhause) und als Kind musste ich dann manchmal herhalten, so habe ich zwar früh Skat gelernt, aber nie wirklich gespielt. Deine Sprüche kenne ich kaum... Meine Großeltern kamen aus Ostpreußen. !BEER !giphy cigarette

Sort:  

Danke, freut mich sehr!
Hm, unser Skat-Jargon ist ziemliches Patchwork - wie die Familie selbst. Ostpreußen, Pommern, tatsächlich Schleswig-Holstein und natürlich internes Dedöns... ;-)

Gern geschehen! Jedenfalls versteht ihr euer Kuddelmuddel, das ist ja die Hauptsache ;-) Kleine Nachfrage: ich kenne nur Gedöns... ;-)

"Gedöns" ist völlig korrekt. Bei "Dedöns" muss die Sprachheilpädagogin nun eine Vorverlagerung des Lautbildungsortes diagnostizieren - oder einfach zu dicke Finger fürs Tippen... ;-)




giphy is supported by witness untersatz!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57156.19
ETH 2431.86
USDT 1.00
SBD 2.41