MQ-Sammlung "Freie Gedanken" - DOPPELPOST!

in #deutsch4 years ago (edited)

SP Mittwochsquickie

☹️ ACHTUNG - nicht mehr voten! Dieser Artikel ist - warum auch immer - doppelt gepostet - sorry, dieser Zwei-Blockchains-Spagat ist mir jetzt zum 2. Mal misslungen. Seht es einfach als Aprilscherz ☹️

Respekt für STEEMianer und HIVEianer

Ich beginne mit einem Zitat von @reiseamateur, weil er mir aus der Seele spricht:

Manche werden auf Steem bleiben, manche auf Hive, andere wiederum werden auf beide bleiben bzw. allen dreien (inkl.appics AG). Punkt!! So ist es und sollte von allen Respektiert werden.

Das musste einfach mal gesagt werden - DANKE! Diese Trennung erschwert mir meine Sammlungsarbeit, da sowohl Suche als auch Sammlung auf beiden BCs nötig ist. Das ist in Ordnung und ich habe bei der Sonntagspredigtsammlung bereits üben dürfen und meinen ersten Fehler gemacht. Jetzt bin ich natürlich aufmerksamer, dennoch kann es wieder passieren. 😉

Fragen und Antworten

Freies Thema?

Gibt es generell kein Interesse an einem Mittwochsquickie mit dem "Freien Thema"? Schreibt doch bitte einmal eure Meinungen dazu in die Kommentare.

Aus den Kommentaren wird deutlich, dass das "Freie Thema" nicht so den Anklang findet, weil dies für viele schwieriger ist, als auf eine Vorgabe zu reagieren.

Alles neu macht der Mai März?

Wünscht ihr euch auch ein neues frisches Logo für die MQ Sammlung? Oder schätzt ihr den Wiedererkennungswert des alten Logos? Habt ihr Vorschläge für ein anderes Titelbild?

Das neue Logo von Michael findet Anklang, allerdings bezog sich meine Frage auf das Logo für meine MQ - Sammlung. Also lasse ich es einfach, so wie es ist. 😉

Einladungspost - Zeit fürn Quickie - Freie Gedanken

...Mein heutiges Thema sind freie Gedanken. Zum Gedanken machen hab ich nämlich gerade ne Menge Zeit.

Über was ich mir aktuell meine Gedanken machen. Was mache ich mir eigentlich zu Essen. Auf der Arbeit gibt es ja immer...

...Im Moment, da die Kinder und ich Daheim bin, so sieht die Sache etwas anders aus. Ich glaub den Jungs wäre es ja egal was es gibt, am aller liebsten Spaghetti.

Ich kann das aber nach 2 Tagen nicht mehr Essen. Also gibts die gute Küche hoch und runter. Morgen machen wir zum Beispiel ein Sushi einfach mal selber. Dazu haben wir schon Fisch gekauft und alle anderen Zutaten...... Es wird lecker...

Thema heute: Freie Gedanken

Schreibt doch mal eure Gedanken zu dem Thema auf!

Hier sind die Beiträge, die ich gefunden habe - dieses Mal habe ich auch auf beiden Blockchains geschaut. 😉 Zwei Beiträge sind auf beiden BCs zu finden, @reiseamateur hat sich entschieden, nur auf HIVE zu posten.

HIVE

Viele Sachen gehen mir zur Zeit auf den Sack!! #mittwochsquickie #freiegedanken 🤠 von @reiseamateur

Nicht nur wegen dem Corona Virus sondern die vielen negativen posts auf beiden Seiten. (Hive und Steem). Jeder hat für sich entschieden... So ist es und sollte von allen Respektiert werden.

Jetzt zurück zu weiteren Dinge dir mir auf den Sack gehen:

Dank des Coronas wird mit Sicherheit das dtube Forum in Hamburg verschoben werden (das ich persönlich befürworte). Ich hatte dafür sogar eine Woche Urlaub eingeplant, da ich gleichzeitig vieles machen wollte:

  • Einen Besuch im Sackmuseum
  • 2 Musicals in Hamburg
  • die Superhändlerin Johanna Schultz in Hamburg zu treffen
  • dtube Forum
  • viele aktive Blogger zu treffen
  • natürlich auf die Repperbahn um wieder Eve zu treffen
  • bei der Anreise und Heimreise viele Verwandten Besuche zu tätigen (Bielefeld, Gelsenkirchen und Stuttgart)

Wie ihr seht hätte ich ein sehr gestrafftes Programm gehabt,
aber mit dennoch sehr viel Zeit um das alles zu genießen!

Ich hoffe das ich bald wieder posts genießen kann die mich Interessieren, Erheitern, zur konstruktiven Diskussion anregen und auch Weiterbilden bzw.Informieren.

In diesem Sinne geht mir und euch und anderen nicht auf den Sack!!

#Mittwochsquickie "Arbeitslosigkeit" - #Wednesdayquickie "Unemployment"!!! von @querdenker

In den USA bricht die Wirtschaft zusammen. Im Februar waren die Arbeitslosenzahlen so niedrig wie lange nicht ca. 3,5 % Jetzt hat sich die Zahl der Erstanträge verzehnfacht auf 3,3 Millionen. Es wird davon ausgegangen das die Zahlen noch viel höher sind da viele Bundesstaaten die Flut der Erstanträge nicht bewältigen konnten. Die Kapazitäten reichten nicht aus und bei der online Erfassung bei der höhe des Volumens sind die Server immer wieder zusammen gebrochen. Solch eine Flut war noch nie da gewesen...

Was erwartet uns in Europa? Durch unseren Kündigungsschutz und Maßnahmen wie Kurzarbeit etc. wird es erst mal nicht so schnell gehen, wie in der USA. Die USA hat ja ganz andere Regelungen. Kurzarbeit gibt es nicht, Arbeitslos wird man von ein auf den anderen Tag.

Wenn die Krise noch länger anhält...

Mittwochsquickie Freie Gedanken und Grenzen im Kopf von @eitja

Moin moin,

ich will wieder mal beim #Mittwochsquickie mitmachen und das auf am Montagmorgen, kurz nach der Spätschicht, also mal wieder pünktlich wie die Deutsche Bahn. Grund für die Verspätung: Verzögerung im Betriebsablauf. Ach ich liebe diese ansage die ist so schön nichtssagend...

Grenzübergang

Okay und wieso denn nun ein Bild von einem geschlossenen Grenzübergang, der dänischen Grenze (Pattburg)? Na ja, weil wir unseren Gedanken doch oft Grenzen setzten. Wenn wir uns auf eine Sache konzentrieren wollen/müssen, dann schränken wir unsere Gedanken ein. Genießen es dann aber auch, wenn man einfach mal Gedanken verloren Löcher in die Luft starren und die Gedanken von Thema zu Thema springen.

Schwer wird es, wenn man mit Schranken einreißen will. Beispiel: Ich will sehr gerne ein Wohnmobil haben und ich überlege. Fertig ausgebautes kaufen oder einen Transporter selber ausbauen? Dann kommen die Schranken in meinen Kopf...

...Man muss wohl am Ende die Mischung finden. Manche Grenzen setzten, um nicht jede Schnapsidee umsetzen aber auch gewisse Grenzen überschreiten, um vielleicht einfach nur zu sehen, wie es ist.

Kam ich daher auf die blöde Idee, weil kein deutscher oder dänischer Polizist am Grenzübergang war kurz auf die andere Seite zu gehen? Ja. Hab ich es dann auch gemacht. Vielleicht :)

In eigener Sache - Mittwochsquickie - Nachwuchsförderung von @backinblackdevil

Wenn ihr nicht auf den Sammelpost "warten" wollt, könnt ihr jetzt alle Beiträge direkt auf einem eigenen Blog sehen! 😉 Außerdem unterstützt dieser @mittwochsquickie alle Teilnehmenden mit Upvotes und Resteems. Michaels Wunsch:

Ich hoffe damit den MQ Autoren einen zusätzlichen Aufschwung zu verpassen. Besonders ist mir daran gelegen, das der Mittwochsquickie mal wieder mehr aktive Akteure bekommt.

Kadna

Delphine

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich hab zu danken! !BEER !invest_vote !COFFEEA

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @germanbot here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Ach wie schön das man so oft erwähnt wird 😁
nur zur Info:
der CC Coin geht wieder!!

Danke für die Info und gerne oft erwähnen - du bringst es halt auf den Punkt. Noch immer gibt es "Meinungsmacher"... !BEER

Wie immer ein grosses Danke für Deine wertvolle Arbeit.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Danke dir !BEER ich muss noch üben - diesmal hab ich doppelt gepostet auf einer BC 😎

Ja hatte ich gesehen aber erst nachdem ich den ersten Post bewertet hatte

Ja am Anfang muss man sich erstmal zurechtfinden. Hab drauf gevotet Doppel hält besser 😀

Hab drauf gevotet Doppel hält besser 😀

Hihi, danke dir - hat ja auch Vorteile und ich darf lernen, auch mal fünfe grade sein zu lassen. !BEER !COFFEEA

coffeea Lucky you @fotogruppemunich here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Vielen Dank für die Teilnahme am MQ... !BEER

Danke und prost !BEER !

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61