Mittwochsquickie "Unterwasserwelt" - Damals, als die Grauen kamen...

in #deutsch6 years ago (edited)

Dies ist mein Beitrag zum Mittwochsquickie von @nissla und zum "verfrühten" Fotofreitag von @rivalzzz

Unterwasserwelt

bunt gemischt

Es gab einmal eine besondere Unterwasserwelt. In ihr herrschte buntes Treiben - ein Kommen und Gehen quirliger Fischlein. Sie waren neugierige kleine Wesen, die sich auch viel zu erzählen hatten.

Richtig gemütlich war es in ihrer farbigen Welt. Alle freuten sich ihres Lebens und es hätte noch ewig so weiter gehen können. Eines Tages allerdings kamen Gerüchte auf...

bunt

groß und grau

Einige Fischlein hatten komische graue Wesen entdeckt und nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Allerdings erzählte jeder eine andere Geschichte, und schließlich wusste niemand mehr, was denn nun wirklich passiert war.

Das bunte Treiben wurde ruhiger und die Fischlein vergaßen die schöne Unterwasserwelt ihrer Vergangenheit.

grau und mehr

Wieder gab es Gerüchte und eigentlich wollte niemand hinhören. Zu heftig war das Erlebnis mit dem großen Grauen gewesen. Die Jüngeren unter ihnen kannten die Geschichten nicht mehr und waren offen für Neuigkeiten. Auch einige Ältere wollten wissen, was los ist.

Wieder durchschwamm ein großes graues Wesen die ehemals bunten Gefilde der kleinen Fischlein...

geschillertes grau

Die Geschichten waren andere, jedenfalls wenn jemand sich die Mühe machte richtig hinzuhören... Und das passierte. Schnell verbreiteten sich die neuartigen Berichte und prompt man sah wieder mehr Farben zwischen den Wasserpflanzen.

Der große Graue war nach einiger Zeit ein gern gesehener Gast in dem wieder aufflammenden bunten Treiben. Und wer genau hin sieht, wird entdecken, dass sich sein Grau immer mehr verwandelt - es beginnt bläulich zu schimmern...

Wie macht man beim #MittwochsQuickie mit? Der Erfinder @nissla erklärt:

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir einfällt zu: "Unterwasserwelt".
  • Poste deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie.
    Das war's schon :)

Trennlinie

Und was ist der #Fotofreitag? @rivalzzz schreibt:

Die kleinen Regeln

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
    Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
    Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    ( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot

Damit zeigst du Kreativität und Aktivität auf Steemit.

Trennlinie

Fotos: alle @kadna - aus dem Ozeanarium in St. Petersburg - die Collage: Canva - Steem On von @altobee

Sort:  

Ach cool! 😊 Du hast gleich den MittwochsQuickie und den Fotofreitag zusammengelegt.

Gute Idee! 😄

Mit bisschen Schummeln bei der Zeit hihi. Bin aber ab jetzt meist offline, deshalb musste der noch gestern raus. LG Kadna

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Dankeschön!

Nichts ist wundervoller und faszinierender als die Welt unter Wasser...

So ist es! Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Da danke ich ganz herzlich für!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62964.22
ETH 2595.61
USDT 1.00
SBD 2.74