MittwochsQuickie - Gewohnheit: ich mach's mir erst mal gemütlich 🤔

in #deutsch6 years ago (edited)

Gewohnheit

Aus lauter Gewohnheit schreibe ich mal wieder einen MittwochsQuickie (hihihi) und bin - wie so oft - zu spät dran.

Zu spät kommen....

Das kenne ich, da ich oft auf den letzten Drücker zu einer Verabredung erscheine. Mein Timing ist irgendwie noch nicht ausgereift. Oder kann ich jetzt die GEWOHNHEIT als Ausrede nehmen?

"Sorry, das ist so eine dumme Angewohnheit von mir, aber ich komme meistens zu spät. Nett, dass ihr gewartet habt..."

Wohl kaum und ich find's auch ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Gewohnheiten sind etwas zum Hinterfragen und gegebenfalls etwas zum Verändern - was nicht so einfach ist ;-)

Wie werde ich (bei Bedarf) eine AngeWOHNheit los?

Sie sind - wie der Begriff schon "sagt" - etwas, in dem ich WOHNEN kann. In einer schönen alten AngeWOHNheit fühle ich mich pudelwohl. Ich kenne mich aus, muss nichts suchen und weiß, was ich habe. Gemüüüüüütlich! Da bleibe ich natürlich gerne drin wohnen. Und wenn es erst einmal ein Haus mit Garten geworden ist.....

Was könnte mich denn dazu bewegen auszuziehen?

  • bröckelnde Wände
  • andauernder Lärm nebenan
  • zu hohe Kosten...

Was kann mich bewegen, aus "schlechten" GeWOHNheiten auszuziehen?

  • meine Beziehung bröckelt wegen nerviger Verhaltensmuster
  • ich zahle mit meiner (fehlenden) Gesundheit einen zu hohen Preis für mein Coach-Potatoe-Entspannungsprogramm

Schnelllösungen

Renovieren ist angesagt - "renovare" heißt erneuern. Ich überprüfe die Programme, mit denen ich "anecke" und lösche sie, bevor ich etwas Neues (etwas Anderes oder auch ersatzlos streichen) programmiere. Das bedeutet Arbeit.

Die einfachste Lösung ist natürlich, wenn mir gekündigt wird - dann muss ich raus. Das heißt aber, ich kann nur noch reagieren... Diese "geSCHICKten Lösungen (SCHICK - sal=heil, gesund) sind meistens nicht sehr angenehm.

Also wehret den Anfängen und schaut euch die Wohnungen sehr genau an, bevor ihr euch gemütlich nieder lasst.

Jeder Umzug erweitert den Horizont!

Wie macht man beim MittwochsQuickie mit? @nissla:

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum Begriff „Motivation“ einfällt.

Fotos: pixabay
Collage: Canva

Sort:  

#mittwochsQuickie

chacka-los gehts-ich bin toll-ich schaff das-und so beginne ich den tag--aufstehen,recken,sichs gut gehen lassen-kaffee--einfach ich sein--

ohne planung,den tag rollen lassen-mich lächelnd im spiegel betrachten-mir küsschen zuwerfen-

etwas arbeiten-mit lust und liebe--viel meditieren-

chacka-ich schaff alles,was ich will-

den tag geniessen-

kurz vorm ins nestchen hupfen--küsschen zuwerfen--ich lächel mir zu--

ja,ich habe den tag toll hinbekommen--

chacka--ich mach was mir gefällt-- und das mit liebe und jeder faser meines körpers---

waren das jetzt 10 minuten ??

was ist eine uhr..... :-)

lg feuerelfe---

Was für eine schöne Gewohnheit ;-) du darfst aus deinen 10 Minuten gern einen eigenen Post machen..

@kadna

meinst du mit dem was ich geschrieben habe.....?? danke

Ja - klingt so, als wenn du immer so in den Tag startest ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85