Mein persönliches MusicWeekend

in #deutsch6 years ago (edited)

Mein Musikwochenende über Pfingsten war dieses Mal geprägt von einem Event, mit dem ich sehr persönliche Erinnerungen verbinde. Da geht es mir ähnlich wie @uwelang mit seinem Metal Weekend und seiner Frau - they closed the deal ;-) Bei mir war der "deal" halt auf der Maiwoche in Osnabrück.

Highlight in Osnabrück

Diese ist seit 46 Jahren eines der wichtigsten Highlights der Stadt. Verständlich, denn kostenlose Openairveranstaltungen mit Livebands auf vier Bühnen an 12 Tagen gibt es nicht allzu oft. Wie üblich sind natürlich auch die allseits beliebten Ess- und Trinkbuden vertreten, nebst einigen Karrussels für Kinder, für die es sogar ein Extraprogramm gibt: "Maiwoche für Kids".

Programm Maiwoche 2018

Für die Großen gibt es auf vier Bühnen zahlreiche Konzerte, die für jedes Ohr das Passende dabei haben. In diesem Jahr war ich mit Freunden am Pfingstsamstag da und hatte das große Vergnügen "FADERS UP" kennen zu lernen.

Fader's Up

Tolle Stimmung und volltönige Stimmen

Das Wetter war super: warm, windstill und blauer Himmel, an dem zu späterer Stunde der Mond sichtbar wurde. Die Musik war für eine Coverband richtig gut mit einer Bandbreite von Metal bis Deutschrock. Ich war äußerst überrascht über die vielen jungen Leute, die sehr sehr textsicher waren - und das bei Songs wie "Männer" oder "Rocking all over the world". Songs, bei deren "Erscheinen" die jugendlichen Sänger noch gar nicht geboren waren. Überhaupt wurde sehr viel gesungen und die Stimmung war ausgelassen fröhlich!

Danceweekend?
Tanzen war allerdings nicht möglich, da der Platz pickepacke vollgestopft mit feiernden Menschen war. Wann hat man das schon mal?

Stimmungsvolle Nacht

Emotionen von ... bis

Metalweekend?
Natürlich gab es dann noch die WunderkerzenNummer, rieselnden Glitzerregen und einen Kuschelsongs (Boygroups für die Damen - für die Herren gab es dann Rammstein) Das Repertoire von FADERS UP ist breitgefächert und sehr stimmig zusammengestellt an diesem Abend.

Trotz vollem Körpereinsatz spielten sie über 2 Stunden mit einer kurzen Pause. Respekt! Humor haben die "Jungs" auch und viel Spaß an der eigenen Musik. Abwechslung gab es auch für die Augen. Sei es, dass der Keyboarder singend am Gerüst hochkletterte oder der Frontman uns bei "Amadeus" mit Perücke und Mozartoutfit überraschte.

Fazit

Insgesamt ein super toller Abend, der den Wunsch nach mehr hinterlässt. Leider ist die Woche heute vorbei. Wie gut, dass das nächste Jahr auch einen Wonnemonat Mai haben wird. Vielleicht sind FADERS UP wieder mit von der Partie?

Webseite FADERS UP

FADERS UP Wunderkerzen

Wer in der Nähe wohnt, sollte sich 2019 die Maiwoche in Osnabrück nicht entgehen lassen!

Sort:  

Danke, den hatten wir. Alles passte einfach zusammen!

Es ist garantiert keine Seltenheit, dass manche Cover-Band besser als das Original ist.
Wie oft habe ich mich schon nach 20 Minuten bei einem "Big Act" gefragt: Bin ich hier im falschen Film?
Aus diesem Grund - besser Osnabrück mit Faders Up, als in Dortmund mit einem lustlosen Star.

Gruß, Wolfram

Ja, live ist immer noch mal etwas anderes. Und es kann ein Unterschied sein, ob sie Profis sind oder nebenberuflich spielen - just vor fun. Lieben Gruß Kadna

Livemusik ist ... schön ... von Dir zu lesen.

Danke dir - ja Musik ist genial. Sie verbindet über viele Grenzen hinweg. (so wie dein "schön" verbindet hihihi - genial gemacht!) Schön, von dir zu lesen, im SteemitDschungel verlaufe ich mich oft... Lieben Gruß Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62899.90
ETH 2688.07
USDT 1.00
SBD 2.56