Freiheit ist nicht nur ein Wort - Steemit als Betaphase

in #deutsch6 years ago (edited)

freies Atmen - aufatmen und durchatmen

Das Schöne am Frühling ist, dass ich immer mehr Schichten an Kleidung weglassen kann. Wenn ich draußen in der Sonne sitze und die Sonne auf meiner Haut spüre, breitet sich ein solches Wohlgefühl in mir aus...unbeschreiblci schön nach dieser langen Zeit des Wartens. Getopt wird es noch durch die leichte Brise, die an meinem Arm entlangstreichelt und meine Haare ein wenig zauselt. Wind, Luft zum Atmen! Genießerisch sauge ich meine Lungen und meinen Bauch voll. Es ist, als ob mein ganzer Körper atmet. Jede Körperzelle spürt den (inneren) frischen Wind und atmet auf. Ich liebe es!

Warum ich dies schreibe

Die Wärme der Sonne ist wunderschön.... es ist aber die Luft, die mich so sehr berührt, dass ich darüber schreiben möchte. Die Natur rührt mich so oft zu Tränen mit ihrer Schönheit, der natürlichen Wildheit und der puren Lebensenergie, die ich in unserer Welt immer weniger wahrnehme. Dieser freie Atemzug in den ersten warmen Tagen erinnert mich daran, dass ich ein Teil der Natur bin und damit frei. Ich bin nicht Teil einer bestimmten Gesellschaftsform mit integriertem vorgegeben Weltbild. So wie ich im Frühling keinen Mantel mehr brauche, so brauche ich als erwachsener Mensch des 21. Jahrhunderts kein SicherheitsKorsett mehr für mein Leben, welches mir im Moment mehr und mehr den freien Atem nimmt.

lyrics

Ich bin in erster Linie "Mensch" und meine einzige Aufgabe besteht darin, MEIN Leben zu leben und dies auch jedem anderen zuzugestehen.

Steemit-Spirit statt Zuckerberg-Regeln

Deshalb bin ich auf Steemit und nicht mehr bei Facebook zu finden. Im Großen und Ganzen erfahre ich hier sehr viel Freiheit: Ich habe Luft zum Atmen und Lust am Schreiben/Kommentieren.

  • Die Gedanken sind frei!
  • Die Gefühle sind frei!
  • Die Themen sind frei!
  • Die Gestaltung ist frei!
  • Die Wege (sich Steemit, Discord und all die vielen Unterstützungstools zu erarbeiten) sind frei!
  • Individualität ist ein hohes Gut auf diese Blockchain
  • ebenso gegenseitiger Respekt, Anteilnahme und Aufrichtigkeit.

Wir sitzen alle in einem Boot;) #Steemliner - das Projekt für die Community

Freiheit - ein weiter Weg

Freiheit ist - galube ich - etwas, das wir erst noch (mehr) üben und ausprobieren müssen, weil sie uns seit Jahrhunderten aberzogen wurde. Ein gesundes Regulativ zu entwickeln, wie es die Natur hat, ist nicht von heute auf morgen zu erreichen. Steemit ist eine Möglichkeit, genau diesen Weg in Richtung Freiheit zu ebnen. Dafür bin ich sehr dankbar. Für mich persönlich ist es genau das Richtige. Ich bin in meinem Element und kann das, was mir wichtig ist ohne Angst vor Zensur in die Welt bringen und mich respektvoll darüber austauschen. Ich probiere sehr viel herum, weil ich noch nie einen BOT, einen Blog, eine Challenge oder Ähnliches erschaffen habe. Oft habe ich eine lange Leitung und habe bis jetzt nur verständnisvolle Helfer erlebt! Ich habe bereits jetzt nach 7 Wochen so viele nette Gespräche und Konversationen gehabt, dass das Reallife kaum mitkommt ;)

Ich bin weder blauäugig noch sehe ich alles rosarot. Wie bereits geschrieben, sehe ich uns in der Betaphase bei dem Projekt "Mensch-Sein - leben in Freiheit". Meine Jammer- oder Meckerphase kommt bestimmt auch noch... Aber auch dann kann ich hier offene Ohren finden.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen und wünsche mir eine virale Ausbreitung des freien Steemit-Spirits! In diesem Sinne:

Feel free to join this project!

Sort:  

!ENGAGE 100

Haha, du hast ja weit zurückgeblättert ;-))) Danke für dein Engagement! Jetzt bin ich dabei... !ENGAGE 100

Steemworld macht das Zurückblättern "herrlich" einfach. LG tiblog

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Thank you!

Wenn ein Troll kommt und nur weil er viel Geld hat, kann der jeden kleinen Account schädigen. Ich weiss nicht, was daran Freiheit sein soll, jemanden mit Übermacht zu unterwerfen.

Die meisten Beiträge werden schon garnicht mehr kritisiert, weil man angst vor den hohen Gewicht der Autoren hat. Welche vor allem sehr viel Müll und Blödsinn veröffentlichen und sich mit Bots pushen, die denen auch gehören.

Wenn die Behörden einen Grund finden, die Betreiber der Blockchain-Knoten abzumahnen bzw. zu verbieten, wars das mit der Freiheit.

Freiheit ist ein viel umfassender Begriff, als oft zu lesen ist. Vor allem ist es die Freiheit der Anderen. Freiheit ist vor allem ein Begriff, der wie kein ander missbraucht wird um egoistisch sein Recht durchzuprügeln.

Besonders die menschenverachtende neoliberale Freiheit unterdrück Milliarden Menschen auf der Erde, zum Vorteil einer winzigen Prozentbruchteilmenge der Weltbevölkerung.

Wir leben in einer Zeit, in der Menschen ohne Besitz, Arbeitssklaven der Besitzenden sind, die sich wie Nutten auf dem Arbeitsmarkt um die attraktiven Einkommen streiten, und wie Bittsteller bewerben müssen ohne selber jemals in den Genuss zu kommen, befreit und ohne Fremdbestimmung zu leben.

Trotz wachsender Wirtschaft und Effizienz müssen Menschen wieder Länger arbeiten und gehen noch später in Rente, müssen Studenten aus einkommensbenachteiligten Haushalten arbeiten, statt sich auf Ihre Ausbildung zu konzentrieren.

Wir leben in einen kapitalistischen Unrechtssystem, dass das Recht nur dazu anwendet, um die Bevölkerung zu befrieden, aber nicht um Gerechtigkeit zu schaffen.

Eigentlich hätte das Dir einen eigenen Artikel wert sein können. :)

Ja genau - Die aktuelle Lebenswirklichkeit weltweit wird immer enger und Menschen unwürdiger. Natürlich ist es wichtig, dies wahr zu nehmen, aber ich möchte nicht beim "Darauf-hinweisen" bleiben. Es bringt nämlich nichts außer (meist) unschönen Diskussionen.

Ich suche andere Wege und richte meinen Fokus auf Positives. You know: "Die Energie folgt der Aufmerksamkeit". Meine Artikel sind Impulse für mehr Selbstbestimmung und Selbstverantwortung, für mehr Lebensfreude und Gemeinschaft, für mehr Natürlichkeit und Kreativität, für mehr Tiefe und mehr Leichtigkeit.... Das möchte ich in die Welt bringen bzw. bei Steemit einbringen.

Heute war "Freiheit" sehr präsent in meinem Fühlen. Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem gewissen Maße noch frei sein kann und ich bin dankbar dafür, mich selbst hier bei Steemit in "aller" Freiheit austoben zu können. Dabei schaue ich nicht auf die Großen und ihr Treiben (siehe oben: mein Fokus ist auf Positivem) und ich habe auch noch keine "schlechten Erfahrungen" gemacht. Freiheit heißt ja auch, dass die anderen frei sein dürfen, ihr "Ding zu machen". Ob sie glücklicher sind, wenn sie ihre Macht ausnutzen, sei noch mal dahin gestellt.

Steemit bietet großartige Möglichkeiten, den Begriff "Freiheit" mit Leben zu füllen. Ich bin dabei...

Ich hab mit knapp 40 schon eine Menge Erfahrungen gemacht. Die kann und will ich hier garnicht alle aufzählen. Denn meine Freiheit ist, welche Gedanken ich veröffentliche und welche nicht.

Eigenverantwortung ist mittlerweile auch ein missbrauchter Begriff um das Unrecht zu rechtfertigen.

Ähnlich unterwegs...! Freue mich, dass du das auch so lebst! Wie frei die Freiheit auf der Blockchain ist, sei allerdings dahingestellt. Hier bleibt jeder Piepser eingefroren. Was heute noch unverblümt gesagt werden kann, ist vielleicht in zehn Jahren anstößig... Die Einschränkungen schleichen sich allmählich ein und fallen Jüngeren gar nicht so auf. Doch wenn man wie ich schon mehr als ein halbes Jahrhundert hier rumkrebst...

Hast Du Beispiele, was Früher gegenüber heute nicht frei gesagt werden kann?

Hey cool, Frunpy.

Hey, super schnell!
One of my favourites! Ja, das war eine echt coole Zeit damals! Atlantis habe ich mal live gesehen, Frumpy nicht. Die hätten echt einen größeren Bekanntheitsgrad verdient gehabt!

Da kann Dir nur zustimmen.

Meine auch das ich seinerzeit in der Gegend um Hannover die ein oder zwei mal Live gesehen habe.

Schöner Beitrag - Freiheit ist viel Wert.

Danke für das Feedback und die Korrektur - eine falsche Klammer und nichts stimmt mehr ;) Ich wäre nicht geeignet, beruflich oder sonstwie mit diesen Programmiersachen umzugehen. Wahrscheinlich stimmt Programmieren auch schon nicht... haha - auf alle Fälle danke dir!

Gern - das ist mir beim Einstieg auf Steemit direkt klar geworden, dass nachträgliches Nachbearbeiten Bandbreite kostet - jetzt kommt man lang nicht mehr an das Limit, trotzdem lohnt es sich im Voraus die Formatierung zu prüfen ;)

Grundlagen bringst Du mit, Deine Beiträge sind doch struktiert und aufgelockert - Talent ist da!

was bedeutet

nachträgliches Nachbearbeiten Bandbreite kostet

Was macht es aus z.B. Sätze oder zusätzliche Links einzufügen? Was meint Bandbreite? Limit wofür?

Daaaaanke für dein Lob!!

Jede Interaktion auf Steemit "kostet" Dich Bandbreite. Dies ist besonders für Einsteiger wichtig zu kennen, da mit Verbrauch der Bandbreite keine Upvotes, Kommentare oder Nachbearbeitungen möglich sind.

Hier gilt die Faustregel, dass die Bandbreite nicht unter 20% fallen sollte, sonst läuft der Steemer Gefahr bis zur nächst möglichen Interaktion (lange) Warten zumüssen. Die verfügbare Bandbreite variiert sich stetig (einfach mal auf steemd.com beobachten) - je mehr SteemPower, desto höher die Bandbreite. Aufladbar übers Warten oder PowerUp.

So siehts aktuell bei mir aus:
povoq.png

Und nun stell Dir vor, Du hast Deinen Beitrag abgeschickt, Dir fällt noch ein wichtiges Detail auf (wie zB Formatierungsfehler) und weil Deine Bandbreite weg ist, ist das bearbeiten für mehrere Stunden deaktiviert und viele Leser sehen die unglückliche Formatierung. Tja ¯_(ツ)_/¯

Danke - mein Gott diese ganzen Steem** tools - wer blickt denn da durch? Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57647.49
ETH 2274.93
USDT 1.00
SBD 2.50