Der Steem im (Sommer)Loch - Space Invaders im Vormarsch?

in #deutsch6 years ago (edited)

Achtung! Vorsicht Falle(n)! Es geht um Millionen!
25 Millionen

In diesem Jahr passiert es ein bisschen früher als normal, aber wir passen auf! Das Sommerloch ist bereits da. Damit unsere Politiker ihre Sommerlochstopfstrategien nicht weiter ausweiten können, springt die Blockchain in die Bresche. Steemians entdecken ein neues Feld, das beackert werden kann!

Ein Loch von Vielen

Begonnen hat diese #sommerloch Serie im Camp @altobee Sommerloch – Sonntags im Camp Altobee. Aus purer Langeweile entstand eine großartige Idee, die vielleicht sogar unsere Politik wieder mit neuem Schwung versehen kann. Also - mitmachen!

Das Sommerloch, das mir über den Weg gelaufen ist, zeigt einen kleinen Ausschnitt aus der himmelblauen Zukunft des Steem. Optimisten entdecken jedenfalls vor allem den Hoffnungsschimmer ganz oben im Orbit und deuten dies als positives Zeichen. Die Wolken werden sich verziehen und die Sonne kann in ihrer vollen Pracht wieder sichtbar werden. So sieht die rosige SteemZukunft aus.

Space Invaders

Ein Steem-Loch

Pessimisten haben wortgedrungen einen anderen Fokus und starren angstvoll auf dieses Loch. Wenn früher täglich das Auge auf den Kurs geworfen wurde, so ist jetzt ein minütlicher Blick erforderlich. Fragen über Fragen schwirren durch den Kopf:

  • Wird das Loch größer werden? Und wenn ja, wie schnell?
  • Wird der Kurs ins Bodenlose fallen?
  • Was ist das für ein Loch, in dem sämtliche Steempower von jetzt auf gleich verschwinden kann???
  • Muss ich verkaufen? Mehr schreiben? Werbung machen? Investieren?

Die Steemians dieser Gruppe sind permanent in Hab-Acht-Stellung - bereit für ihren wie auch immer gearteten Einsatz. Nebenbei recherchieren sie in allen Richtungen. So ist es ihnen gelungen, die wirkliche Ursache zu entdecken!

Ein Space Invader

Von Vielen unbemerkt zeigt das Beweisfoto eindeutig einen Space Invader auf der Kuppeldecke - angestrahlt von den Sonnenstrahlen, die durch das Sommerloch hereinfallen. Totgesagte leben länger. Sollte wirklich eine Invasion bevorstehen?

& n b s p ;

Space Invaders Wer waren sie und was haben sie mit dem aktuellen Steemkurs zu tun?

Das bedeutet, es gibt immer noch viel zu viele unbeantwortete Fragen. Auch eine Möglichkeit, das Steem Sommerloch zu stopfen.

Wie sieht dein Sommerloch aus? Wie gehst du mit der Steem Krise um? Welche Sommerlochstopfstrategien hast du selbst und welche erkennst du in deinem Umfeld?

LouisLinie

Persönliche Einladung zum #sommerloch an @altobee - verschollen im Camp Altobee.

Fotos von Unsplash
Pavel Churiumov (25 Millionen - Ukraine)
Jad Limcaco (Sommerloch mit Space Invader)

Sort:  

Wie sieht dein Sommerloch aus?

Was auch immer hier gerade löchrig ist (Ozon oder so), mir ist es schlicht zu warm.

Wie gehst du mit der Steem Krise um?

Ich habe keine steem Krise. Ich sehe höchstens Kaufkurse. :)

Welche Sommerlochstopfstrategien hast du selbst und welche erkennst du in deinem Umfeld?

Ich werde mit amüsiertem Interesse verfolgen, welche Themen die Politik in der Kombination von Sommerloch und Fußball-WM mal wieder klammheimlich "regeln" wird.

Naja, ob das so amüsant ist, weiß ich nicht. Und klammheimlich trifft es nur insofern, dass die meisten hier im Lande sich wirklich für Fußball, LebensDramen, Wetter (Hitze, Ozonloch, Polschmelze,...) und dergleichen interessieren und deshalb gar kein Sommerloch wahrnehmen... Eigentlich ist amüsieren die richtige Wahl ;-)

Amüsieren ist immer das richtige 😂

Recht hast du - sollte eigentlich ein Schulfach sein! In meiner noch zu gründenden Schule wird es das geben - als Hauptfächer "Spaß am Leben" und "Liebe deinen Nächsten" ;-)

Ich sehe das genau so ;)

Wird das Loch größer werden? Und wenn ja, wie schnell?
Wird der Kurs ins Bodenlose fallen?
Was ist das für ein Loch, in dem sämtliche Steempower von jetzt auf gleich verschwinden kann???
Muss ich verkaufen? Mehr schreiben? Werbung machen? Investieren?

Ich bin ja nicht der "Crypto-Broker" aber eine Währung ist nur so viel Wert wie es Vertrauen in ihr gibt.
Um so mehr Leute dieser Währung vertrauen um so besser wird der Kurs, dazu zähle ich auch wie @argalf schon sagte sie zu kaufen.

Sehe ich auch so und hinzu kommt ja noch, dass dann wieder mehr in Steempower ausgezahlt wird! ;-) Also ich halte es mit den Optimisten...

Liebe @kadna... das auch Deiner Feder was über die Space Invaders entspringt - Wahnsinn 😀 Wahrlich ein Klassiker damals der viele andere Spiele inspiriert hat.
Hatte ich noch auf einem Monochromen Commodore PC, Ich glaube für 10 MB Festplatte hat mein Großvater noch 300 Mark gelöhnt - damals als Speicher noch Gold war und nicht völlig wertlos wie heute wo Sie Dir 16 GB als Werbegeschenk an den Schlüsselbund hängen...

Danke für's mitmachen 😀

Hi @altobee - ich will mich jetzt nicht mit Federn schmücken, die mir nicht stehen. Ich habe dieses komische Männchen auf dem Foto entdeckt und habe meinen "Seit den Computer Anfängen dabei gewesenen Mann" gefragt, ob er solch ein Männchen kennt... die Antwort kam natürlich sofort und meine Idee für den Artikel mit Sommerloch war geboren ;-) Spätestens im Camp Altobee oder auf Sylt hättest du es gemerkt haha. Dann bist du ja auch eine alte Socke 😎

Nein Nein... ich hab nur schon mal gelebt... also.. des öfteren 😉

Sommerloch im Gedächtnis??? Ich glaube nicht, dass du hier mehrfach aufkreuzen darfst ;-) Da gäbe es bestimmt jede Menge Überlieferungen...

Ich bleibe bei "Alte Socke" - die beinhaltet ebenfalls das A und O wie in @altobee hihihi

Respekt - ich lese bei diesen Temperaturen nur das Allernötigste!

19.000+Followers can see you.(@tenorbalonzo,@hakanlama,@cemalbaba,@asagikulak) Send 0.200 Sbd or Steem. Post link as memo for (minimum 15 upvote)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60915.40
ETH 2627.54
USDT 1.00
SBD 2.58