Das digitale Glaubensbekenntnis für Ostern 2018 zum 1. April

in #deutsch6 years ago (edited)


Pixabay - imgflip

Ein etwas anderes Glaubensbekenntnis...

... das zwar dem Zeitgeist total hinterherhinkt, aber dennoch erheitern kann ;) Vielleicht kann ja mal jemand "vom Fach" ein update machen? Oder eine "Steemitversion" kreieren?

Ich glaube an...

Ich glaube an Gott, den Hauptprogrammierer,
der den binären Code der Welt geschrieben
und damit alle Bits und Bytes zum Leben erweckt hat.

Und an Jesus, sein Update für die Welt,
installiert von der CD des Heftes »Heiliger Geist«,
ins Internet gebracht durch die unbeschriebene Festplatte.

Bedroht vom Pontius-Pilatus-Virus,
das von den Hackern in Rom geschrieben wurde.
Formatiert, entmagnetisiert und ausgebaut,
hinab gestiegen in das Reich der Gelöschten.

Nach drei Tagen wieder installiert und neu gebootet.
Zurückgesendet zum Oberprogrammierer.
Er sitzt nun zur Rechten des Oberprogrammierers als Informatiker.
Aus dem Internet wird er gesendet,
um Scandisk bei den benutzten
und den gelöschten Programmen auszuführen.

Ich glaube an den unbegreiflichen Cyberspace,
an den globalen Datentransfer
und an die Ansammlung der Server,
Vergebung der Bugs,
Wiederherstellung der Gelöschten
Und an das ewige Bios.

Enter!
(Verfasser unbekannt)

Frohe RestOstern oder auch April, April! ;)

Sort:  

Ich finde es auch genial. Dieses kenne ich bereits seit rund 10 Jahren - keine Ahnung wer der Autor ist. Wäre doch cool, wenn es ein update gäbe ;) Frohe Ostern!

Ja danke dass wünsche ich dir auch!

Ja, passt einfach super gerade jetzt. Geschrieben habe ich es ja leider nicht ;) Frohe Ostern!

Hehehe das find ich cool, sehr witzig umgesetzt, auch wenn der Verfasser unbekannt ist :D

Ja echt cool - für Ostern in der Kombination mit dem 1. April wie geschaffen ;) Es gibt auch noch ein Vater Unser...

Mich würde ja mehr eine "aktuelle" Version interessieren - mein Fachwissen geht aber gegen Null... Bist du fit dafür? So ein bisschen Blockchain dazu... Hehe Frohe Ostern!

Absolut nicht fit dafür :D
Bin total der Technik-Noob, wie man so schön sagt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62759.93
ETH 3112.27
USDT 1.00
SBD 3.87